Frage von MyWastedLife, 28

Vorstellungsgespräch im Kindergarten für eine Ausbildung?

Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch für einen Praktikumsplatz einer Ausbildung im Kindergarten. Welche Fragen könnten auf mich zu kommen und welche kann ich selbst stellen am Ende?

Antwort
von gertsch1981, 18

Natürlich musst du unbescholten sein und Freude am Umgang mit Kindern haben. Natürlich ist es auch entscheidend, das du ein Händchen für die Kinderbetreuung hast, also sehr bestimmt sein kannst, aber auch viel Einfühlungsvermögen hast.  

Antwort
von Volkerfant, 9

Sie könnten dich fragen, auf welcher Erzieherinnenschule du angenommen worden bist, welche Tage du in die Praxis musst, also wie dein Schulplan, bzw. Praxisplan aussieht.wie der Plan aussieht.

Sie könnten dich fragen, ob du schon Erfahrung mit Kindern gesammelt hast, evtl. schon Praktikas gemacht oder in deiner Familie gibt es viele Kinder.....

Antwort
von SuMe3016, 9

Du hast doch sicher eigene Fragen. Dinge, die dich interessieren, den Tagesablauf, das Team, Arbeitsstrukturen, das Konzept, deine Ausbildung betreffend. Es sind ja DEINE Fragen, die beantwortet werden müssen.

Normalerweise läuft so ein Gespräch relativ locker ab. Am besten das Konzept der Kita im Internet lesen, das ist die beste Vorbereitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community