Frage von dringend2011,

Vorstellungsgespräch gut oder schlecht gelaufen?? Finanzwirtin

Hallo ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch um einen Ausbildungsplatz zur Finanzwirtin mitt. Dienstes beim Finanzamt, nun weis ich nicht war es gut nicht gut keine Ahnung,

Ich war offen und ehrlich, hab mich interessiert gezeigt, habe sie öfters zum Lachen gebracht (3 Prüfer) habe das Gespräch öfters geführt,

nun wusste ich vieles nicht, manchmal habe ich Sachen vertaucht wie Brutto und Netto weil ich aufgeregt war, dann habe ich etwas wiedergegeben was auf ihrer Homepage stand, hatte ich aber falsch verstanden, da hat er gelacht und gesagt das ich das aus dem inet habe, habe ich auch offen bejaht, er meinte er findet es gut das ich mich informiert habe aber die reinfolge stimme nicht -.-

Nun noch was die haben ja keine Bewerbungsfrist sonder es geht solange bis die freien Plätze weg sind, wie läuft dann das Auswahlverfahren???

und wann könnte ich mit einer Antwort rechnen??

Antwort von Morituri00,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist wirklich schwer zu sagen... "zum lachen bringen" kann auf der einen Seite gut sein, weil du die Symphatie damit auf deiner Seite hast, aber es kann auch sein, dass sie dich dadurch nicht so ernst nehmen und ehr den Clown in dir sehen. Das ist schwer zu sagen, dazu müsste man das mit erlebt haben. Dass du auf der Internetseite warst und ihnen das auch aufgefallen ist ist gut, das sind Pluspunkte für dich, da sehen sie, dass du dich informiert hast, das sieht jeder Betrieb gerne. Jeder weiß, dass man bei einem Vorstellungsgespräch aufgeregt ist und man muss da auch nicht alles richtig beantworten. Das erwartet niemand. Denn jeder war schonmal in der Situation. So lange du dich nicht nur ständig versprochen und vertan hast, ist das alles halb so wild. Mit der Antwort ist das schwer zu sagen, wenn du es ihnen wirklich angetan hast, rufen die dich die nächsten Tage an und du bekommst eine Zusage. Aber das handhabt jeder Betrieb anders, andere lassen sich mehr Bedenkzeit. Wenn es dir nach 2 Wochen zu lange dauert, kannst du auch ohne weiteres mal nachfragen, ob schon eine Entscheidung getroffen worden ist. Ich drücke dir die Daumen für die Stelle.

Kommentar von dringend2011,

danke für eure Antworten, das mit dem Clown bezweifle ich, es im großen und ganzen ernst also im sinne von nicht Gehampel und so sondern einfach das lockere... danke

Antwort von AnWi479,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lass dich einfach überraschen... dann ist die Freude umso größer, wenn du die Stell kriegst. Wenn du aber zu große Hoffnung machst, dann ist die Enttäuschung sehr groß, wenn du nicht übernommen wirst....

Viel Glück dabei... ;-)

Kommentar von CaptainPommes,

Abgesehen davon, wissen betreffende Personen auch, dass aufgrund von Nervosität das ein oder andere mal durcheinander gebracht werden kann.

Antwort von VolvicEistee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ach, du bist nicht die erste die ein Vorstellungsgespräch bei den hatte.

Die wissen das du aufgeregt warst.

Und wenn du hauptsächlich positiv aufgefallen bist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen .

Vllt hast du Glück, und sie nehmen dich, oder du hast Pech und sie nehmen jemand anderen.

Wann die Antwort kommt kann dir keiner sagen, evtl. kommt auch keine (denke ich aber nicht)

Viel Glück & alles liebe,

VolvicEistee

Antwort von dringend2011,

Och man, das ist nicht IHR erstes Vorstellungsgespräch aber MEINS hehe,

und ich kann mich gar nicht einschätzen, die Atmosphäre war locker man hat viel gelacht aber ob das was heißen kann?! Naja da ja keine Bewerbungsfrist Vorgesehen ist dann stelle ich mir vor werden gleich die absagen und zusagen bearbeitet oder? die meinten zu mir es seien ca 150 Bewerber.... Aber wenn es nichts war sagt man auch bescheid oder??

Antwort von dringend2011,

Och man, das ist nicht IHR erstes Vorstellungsgespräch aber MEINS hehe,

und ich kann mich gar nicht einschätzen, die Atmosphäre war locker man hat viel gelacht aber ob das was heißen kann?! Naja da ja keine Bewerbungsfrist Vorgesehen ist dann stelle ich mir vor werden gleich die absagen und zusagen bearbeitet oder? die meinten zu mir es seien ca 150 Bewerber.... Aber wenn es nichts war sagt man auch bescheid oder??

Kommentar von dringend2011,

Warum steht das jetzt so oft drin??

Antwort von dringend2011,

Och man, das ist nicht IHR erstes Vorstellungsgespräch aber MEINS hehe,

und ich kann mich gar nicht einschätzen, die Atmosphäre war locker man hat viel gelacht aber ob das was heißen kann?! Naja da ja keine Bewerbungsfrist Vorgesehen ist dann stelle ich mir vor werden gleich die absagen und zusagen bearbeitet oder? die meinten zu mir es seien ca 150 Bewerber.... Aber wenn es nichts war sagt man auch bescheid oder??

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community