Frage von yilmaz75, 27

Vorstellungsgespräch, gut?

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch, es lief alles gut bis er mir am Ende sagt, dass ich in den nächsten Ferien ein Praktikum in diesen Beruf machen soll, weil ich in dem Beruf mehr Erfahrung brauche, obwohl ich schon ein 2 wöchiges Praktikum dort gemacht hatte. Läuft es bis jetzt eigentlich gut??

Antwort
von Anno19XX, 23

Kommt immer drauf an, was für einen Beruf du dort lernen willst. Aber allgemein gesagt ist die Aufforderung zu einem Praktikum schonmal nichts schlechtes. Du solltest es annehmen (Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Job lernen willst).

Antwort
von Tim2k12, 27

Vorstellungsgespräch für was? Ausbildung? Anstellung?

Kommentar von yilmaz75 ,

Ausbildung

Kommentar von Tim2k12 ,

Naja, schon komisch, da viele gar kein Praktikum vorher machen, deshalb macht man ja eine Ausbildung um die Grundzüge dann zu lernen. Aber Ausbildung beginnt ja sowieso erst im September 2016, also kannst du so lange auch noch Praktikum machen. Pass aber auf das er dich nicht ausnutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten