Frage von FxPRO, 97

Vorstellungsgespräch für Ikea (Praktikum)?

Hey ich habe in 5 Tagen ein Vorstellungsgespräch bei Ikea für ein fünf wöchiges Praktikum und weint man nach Tipps fragen wie zb. Nachteile die eigentlich keine Nachteile sind.

Danke Mfg Sascha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AaaalexxN, 71

Sei bloß nicht verklemmt
Sei locker und offen sowie ehrlich und lächel
Ich selbst arbeite dort und die sind alle per du und total locker und offen
Die Fragen dich in der Regel garnicht nach Nachteilen
Also in Braunschweig zumindest nicht
Sei einfach wie du bist denn das beeindruckt die am meisten
Wenn und dich verstellst merken die das sowieso

Kommentar von FxPRO ,

und haben sie auch ein Tipp wie ich mich kleiden sollte?

Kommentar von AaaalexxN ,

Oh erst jetzt gelesen, aber kein Anzug oderso aber auch nicht wie der letzte penner
Also Jeans schönes Oberteil ohne viel bedrucktes

Antwort
von Ninni381, 71

Du meinst, falls du etwas zu deinen schlechten Eigenschaften erzählen sollst? Da kann man sagen, man wäre manchmal zu perfektionistisch, bzw. zu ehrgeizig. Dass man eine gestellte Aufgabe immer ganz besonders gut umsetzen will, bzw. dass man den persönlichen Anspruch hat, zu den Allerbesten zu gehören (nenne etwas, worauf dieses auch halbwegs gut zutrifft; beispielsweise in bestimmten Schulfächern, im Sport, ...). Oder du bist manchmal etwas bestimmend, und übernimmst zum Beispiel gerne die leitende Position bei Gruppenarbeiten oder im Sport. Überlege dir vielleicht zwei passende "schlechte" Sachen, aber lege den Fokus vor allem natürlich auf deine ganzen gut-guten Merkmale;-)