Frage von ZlnKpln, 44

Vorstellungsgespräch für eine Lehre als Medizinische Praxissssistentin: Kann die Frage "warum sollen wir ausgerechnet sie anstellen?

Hallo
Ich habe morgen für eine Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin eine Vorstellungsgespräch und kann die Frage: warum sie ?" Nicht beantworten..
Ich danke schon im Voraus und würde mich noch auf einpaar extratipps freuen. :)

Antwort
von kleinebastlerin, 17

Wie lief denn dein Vorstellungsgespräch? Ich hoffe du hattest Glück. 

Für alle die bald ein Vorstellungsgespräch haben, ich hab hier eine Seite gefunden die gute Tipps zum Thema Vorstellungsgespräche und Bewerbungen. 

http://aristo-group.com/bewerber/bewerbertipps

Antwort
von Carlystern, 19

Dabei kann dir keiner helfen. Jeder hat seine eigenen Stärken. Du weißt doch sicher warum du dich beworben hast oder wurde dir das Vorstellungsgespräch hinterher geworfen? Debk mal drüber nach und wenn dir nichts dazu einfällt würde ich mir ganz stark mal überlegen ob dieser Beruf das Richtige für dich ist.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 24

Hallo ZlnKpln,

die beste Antwort ist die, die am besten zu Dir passt.

Deshalb kann Dir hier auch niemand dabei helfen - jedenfalls nicht durch "Vorsagen".

Überleg Dir genau Deine Stärken, bezogen auf die Ausbildung, um die Du Dich bewirbst, und überleg, wo Du vielleicht einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern hast.

Im Übrigen gibt es zu diesem Thema spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort
von Bestie10, 23

eher ungewöhnlich bei ner Stelle als Lehrling

ansonsten warum nicht beantworten ... ?

du bist die Beste ... sag dass denen

bist freundlich höflich engagiert hilfsbereit einsatzfreudig und belastbar

was extratipps anbelangt

dezent angezogen, sprich laut und deutlich, albere nicht rum

Kommentar von ZlnKpln ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten