Frage von 67zuhjnm, 37

Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung während Praktikum?

Hallo
Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle. Nun ist mir aufgefallen, dass zu der Zeit das schulpraktikum läuft und ich dort sein müsste. Kann ich mich für das Gespräch freistellen lassen? Muss ich das vorher mit meiner Lehrerin abklären?

Antwort
von Treueste, 24

Genau so würde ich es Dir raten.  Mit der Lehrerin und der Praktikumsstelle abklären.

Viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch.

Antwort
von Wumpratte, 20

Am besten beide Stellen informieren. Vielleicht kannst du vorher oder nachher noch arbeiten gehen.

Antwort
von Crank016, 20

Abklären würde ich es mit deiner Lehrerin. Ich glaube aber nicht, dass sie etwas dagegen hat, dass du zu einem Vorstellungsgespräch gehst, da es dir ja mehr helfen kann, als das Praktikum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community