Frage von obraboy123, 30

Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung?

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch um eine Ausbildung bei Media Markt. Mir wurde gesagt, dass es ein Rollenspiel geben wird. Da ich noch nie ein Rollenspiel gemacht habe , kann ich mir nicht vorstellen wie es ablaufen wird. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Grüße

Antwort
von kim294, 15

Da geht es sicher um ein Verkaufsgespräch. Oder ein "Kunde" beschwert sich über irgendwas und du musst dich in der Situation richtig verhalten.

Antwort
von Paejexa, 21

Vermutlich ein Verkaufsgespräch, in dem du deinen Gesprächspartnern ein Produkt verkaufen musst

Antwort
von Joschi2591, 16

Das ist ganz einfach:

Du in der Rolle des Verkäufers und ein anderer Teilnehmer oder Angestellter in der Rolle des Kunden oder umgekehrt;

dann wird ein Verkaufsgespräch bzw. eine Beratung simuliert

oder eine Kundenbeschwerde

oder etwas ähnliches

Kommentar von obraboy123 ,

Also mir wurde auch gesagt, dass mehrere Bewerber auch ein Vorstellungsgespräch haben. Dass die bei dem Rollenspiel auch dabei sind ist doch nicht so wahrscheinlich oder ? :o

Kommentar von Joschi2591 ,

Doch, durchaus möglich. So sehen die Media Markt Leute gleich 2 oder auch 3 Bewerber miteinander im Gespräch. Z. B. ein Ehepaar mit einem Verkäufer.

Antwort
von Rennpferd100, 10

Lese etwas über das Unternehmen, informier dich darüber und über den Beruf.

Trete gepflegt auf und sei höflich, wenn tatsächlich ein Rollenspiel kommt, was nicht sein muss nur weil es jmd sagt, dann wird es aufgrund der Branche wahrscheinlich so sein, dass du so tun misst als würdest du jmd. Etwas verkaufen oder ihn beraten.

Kommentar von obraboy123 ,

Sorry vielleicht kam es anders rüber aber gesagt , dass ein Rollenspiel dran kommt wurde mir von Media Markt :D

Kommentar von Rennpferd100 ,

Achso, dann hab ich das nur falsch verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten