Frage von Remi67, 24

Vorstellungsgespräch für ein Praktikum - Wie an die Sache ran gehen?

Hallo

Ich hab gleich ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum.

Die Stelle habe ich laut Arbeitgeber schon zu 100% nur würde er mich gerne noch einmal persönlich sehen und so einen Eindruck von mir haben.

Ich hab mich etwas über die Firma informiert leider ist da kaum was raus gekommen. Nur das die Firma 2014 gegründet wurde wer der Chef ist und wo die Firma liegt.

Das war's aber auch.. Das ist natürlich nicht so toll. (Habe 1 std lang alle Internetseite zur Firma abgeklappert überall steht dass selbe eigene Website haben die nicht)

Nun ich hab mich natürlich etwas schick gemacht und würde gerne wissen was der Chef da wohl fragen wird

Habt ihr vlt einpaar ideen außer das er sagt wieso willst du den Beruf machen? Oder was wenn er sagt wieso willst du genau hier arbeiten? Mir wurde das so vorgeschlagen vom Amt.

Danke im voraus

Antwort
von Mitjast, 19

Hallo Remi

Vorstellungsgespräche für Praktika sind nicht so anspruchsvoll wie z.B. für einen Ausbildungsplatz. Fragen wie Interessen, Hobbies, Freizeitgestaltung und so weiter und so fern  werden wahrscheinlich gestellt. Du solltest Dich nicht verstellen und locker bleiben. Und jetzt Augen zu und durch. Du schaffst das bestimmt. Ich drück Dir die Daumen.

Kommentar von Remi67 ,

Danke 😀

Kommentar von Mitjast ,

Kein Problem. Und sonst kannst Du ja noch zum Bund gehen :-)

Kommentar von Remi67 ,

😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten