Frage von Brudeeax3, 83

Vorstellungsgespräch für Altenpflegehelfer Ausbildung bei 35 grad?

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und es werden 35 grad was kann ich da als Mann anziehen? Wäre eine kurze Hose und ein weißes Hemd akzeptabel? Oder kurze Hose und ein schlichtes Oberteil?

Antwort
von LordGianni, 60

Evtl. etwas früher in lockerer Kleidung kommen. Dann hast du genug Zeit ein Bad aufzusuchen und dir deine "Bewerbungskleidung" anzuziehen. Wenn das ganze Ding durch ist, einfach wieder umziehen. Die Zeit dort in der "Bewerbungskleidung" sollte auch akzeptabel sein, da es in Häusern meist kühler ist (oder sein sollte) als draußen (außer dein Bewerbungsgespräch findet auf dem Dach oder in der Nähe von dort statt).

Kommentar von Carlystern ,

Das kann auch gewaltig nach hinten losgehen.


Bei mir hatte es leider nicht geklappt. Hatte alles  dabei konnte mich aber nicht umziehen. War dermaßen vershwitzt und wurde nicht genommen. Zudem hatte es noch in Strömen geregnet und ich erweckte den Eindruck weder geduscht noch Haare gewaschen zu haben. Sie rief meine Fallmanagerin hinter meinem Rücken an, obwohl sie mit diieser Bewerbung nichts zu tun hatte. Meine Fallmanagerin vom Jobcenter hat mich de rmaßen fertig gemacht. Konnte aber nichts dafür. Bad und alle Sani9 Anlagen waren abgeschlossen und weit und breit kein Mensch zum aufschlie0en. Bewerbungsgespräch war für einen Kurs  beim DRK


Kommentar von LordGianni ,

Oh, ok. Das ist wirklich doof gelaufen.
Ja, ein Risiko ist immer dabei, aber seither ist mir jetzt auch keine bessere Methode iwie eingefallen, wie man das umgehen kann.
Kann ja verstehen, dass man bei 30°C+ nicht unbedingt in nem Anzug raus will

Antwort
von Nadeshda9, 18

Also auch wenn hier alle schreiben, dass es überhaupt nicht geht, mit kurzer Hose zum Bewerbungsgespräch für die Altenpflege zu gehen, habe ich es trotzdem gemacht. War sogar eine mit Löchern und ich habe die Stelle trotzdem bekommen. 😉
Ordentliches Oberteil und sonst einen gepflegten Eindruck machen und vor allem gut riechen!

Viel Erfolg! 👍🏻👍🏻👍🏻

Antwort
von troublemaker200, 39

Es gibt Sachen die bei einem V-Gespräch garnicht gehen. Z.B. kurze Hosen, kurzes Hemd, Sportschuhe, Kopfbedeckungen, Bärte.....

Lange Jeans, weißes langärmeliges Hemd, ordentliches Schuhwerk, das würde ich Dir raten.

Kommentar von BellAnna89 ,

Bärte??? Ich habe meinen Mann noch nie ohne Bart gesehen 

Kommentar von troublemaker200 ,

Geht er zum Vorstellungsgespräch ?

Antwort
von Zumverzweifeln, 53

Und selbst, wenn es noch wärmer wird: keine kurze Hose!

Kommentar von Brudeeax3 ,

Auch nicht als 20 jähriger?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Nicht als Altenpfleger unabhängig vom Alter!

Antwort
von ichBinSoNett, 27

Eine kurze Hose sollte man nie zu einem Jobinterview tragen - leider allerdings! Einfaches, weißes Hemd dazu reicht...

Antwort
von Carlystern, 20

Bewerbungskleidung mitnehmen. Geht garnicht mit kurzen Hosen.

Bei mir hatte es leider nicht geklappt. Hatte alles  dabei konnte mich aber nicht umziehen. War dermaßen vershwitzt und wurde nicht genommen. Zudem hatte es noch in Strömen geregnet und ich erweckte den Eindruck weder geduscht noch Haare gewaschen zu haben. Meine Fallmanagerin vom Jobcenter hat mich dermaßen fertig gemacht. Konnte aber nichts dafür. Bad und alle Sani9 Anlagen waren abgeschlossen und weit und breit kein Mensch zum aufschlie0en. Bewerbungsgespräch war für einen Kurs  beim DRK

Antwort
von Blueberry1201, 19

Kurze Hosen machen keinen guten Eindruck, deshalb würde ich trotz 35 grad eine lange Hose anziehen. Ein weisses Hemd ist super.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community