Frage von IManuI, 12

Vorstellungsgespräch einfach?

Nabend, ich hatte ein paar vor meiner Ausbildung die schon etwas her sind. Nun will ich mir nach 5 Jahren einen besseren Arbeitgeber suchen.
Ich habe das Vorstellungsgespräch fast direkt nach meinem Feierabend und konnte mich die Abende davor auch nicht so gut vorbereiten. Ich hab Angst das ich ein paar von mir notierte Dinge zum üben total vergesse und ich mich so ins Aus schieße.... Helft mir :(

Antwort
von judgehotfudge, 12

Hallo IManuI,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community