Frage von sayaxy, 29

Vorstellungsgespräch eig gut gelaufen, wollen sich erst nach 2 Wochen melden?

Das macht mich etwas unsicher. An dem Krankenhaus sind mehrere stellen frei. Eine berwerberin war vor mir drin & hatte ein Riesen grinsen im Gesicht. Ich frage mich ob sie wohl sofort eine Zusage bekommen hat.

Sagen die einen nicht eig immer sofort zu wenn man einen guten Eindruck macht ? Oder muss man dafür schon einen sehr guten machen.

Die Stelle ist mir echt sehr wichtig. Kann garnicht solange warten.

Antwort
von rotreginak02, 6

auch wenn es dir schwer fällt, du solltest solange warten.

Ich gehe davon aus, dass die Bewerberzahl sehr hoch ist und nachdem alle gesichtet wurden, beraten wird. Keineswegs sagen "die das immer sofort", manchmal haben auch Personaler die Qual der Wahl oder sind sich sogar uneinig.

Und auch wenn die Bewerberin vor dir so gegrinst hat, interpretiere da mal Nichts hinein, das kann auch Unsicherheit bedeuten....oder einfach heilfroh gewesen zu sein, das Gespräch hinter sich zu haben....

Dir viel Erfolg!

Antwort
von Loris64, 13

Nicht in andere Leute, in andere Gesichter, spekulativ etwas hineindeuteln. das macht dich nur nervös.

Nimm wie es ist. 2 Wochen. Sachlich gesehen heisst das, sie habe mehrere freie Stellen und viel mehr Bewerberinnen. Sie brauchen Zeit zu entscheiden

Antwort
von pmeierh, 2

Du bist bestimmt nicht der Einzige der sich für die Stelle
beworben hat. Es ist völlig normal.

Schließlich müssen sie sich ja ein Bild von allen Bewerben machen und filtern welche in die engere Auswahl kommen.

Also Abwarten und Tee trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community