Frage von Mani222222, 72

Vorstellungsgespräch beim Entleiher?

Guten Morgen,

Habe vor 2 Wochen einen befristeten Vertrag als Elektriker bei einer Leihfirma bekommen. Leihfirma bietet mir erst ein Vorstellungsgespräch beim Entleiher an. Habe Freunde und Familie gefragt wie das so abläuft (überbahmechance...) Jedoch meinten alle das sie sowas noch nie gehört habe.... ein Vorstellungsgespräch beim Entleiher. Ich dachte man geht beim Entleiher erst probearbeiten und erst dann macht Entleiher ein Bild von einem. Ist das heute so üblich das man sich nun erst Vorstellen muss beim Entleiher? Hag jemand Erfahru g damit gemacht und bestand da eine Übernahmechance?

Mir kommt das so komisch vor, da ich in der Zwischenzeit mit Helferjob klarkommen muss.

Ich danke für euren Rat.

LG Mani

Antwort
von dieLuka, 46

Wenn ich das richtig verstanden habe bist du angestellt bei der Zeitarbeitsfirma und sollst dich jetzt beim Kunden vorstellen.

Das ist doch völlig verständlich die wollen doch nicht jemanden der nicht passt. Jeder der auf Zeit in einen Betrieb rein soll muss ja zum unternehmen passen und auch überzeugen.

Kommentar von dieLuka ,

Nachtrag:

Es ist gut möglich das die dir nen Vertriebler an die Seite stellen zu dem Gespräch. Dann must du nur nicken, nett sein und an den richtigen Stellen Fragen beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten