Frage von Sunny4YoU, 110

Vorstellungsgespräch bei ZAG in Hamburg - worauf muss ich mich einstellen?

Hey Leute, Muss morgen nach Hamburg zu einem Vorstellungsgespräch (ZAG, Ausbildungsplatz) und wollte mal fragen, ob bereits jemand da war, in dem Büro in Hamburg. Auf was ich mich ungefähr einstellen muss/kann, was auf mich zukommt. Habe mich auch dummerweise im Kalender verguckt und dachte das Gespräch wäre noch eine Woche hin, bin also so gut wie gar nicht vorbereitet und weiß nichts über ZAG. Könnt ihr mir helfen? Gucke mir selbstverständlich noch deren Homepage an. Was wird überhaupt so gefragt bei dem Gespräch? Kann keine Seite finden, wo alle möglichen Fragen zu finden sind, auf die man sich vorbereiten könnte:(

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 93

Hallo Sunny4YoU,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein auf das Gespräch vorzubereiten.

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst.  Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten