Frage von Saahin, 132

Vorstellungsgespräch bei Penny als Handelsfachwirt?

Hallo,

ich habe bald einen Vorstellungsgespräch bei Penny für die Ausbildung zum Handelsfachwirt. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. behilflich sein was die da alles Fragen könnten ? Es dauert ca. 5 Stunden.

Soll ich einen Anzug anziehen oder lieber ne gute Jeans und 'ne Hemd ?

Würde mich freuen, wenn mir einer behilflich sein könnte. !! Welche Fragen bzw. Sachen würden die dort machen?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 132

Hallo Saahin,

vielleicht bekommst Du ja noch die erhofften Insidertipps, aber ich kann Dir auf jeden Fall jetzt schon mal sagen, dass es sich bestimmt nicht um ein Vorstellungsgespräch von fünf Stunden Dauer handeln wird. Diese Zeitspanne lässt eher ein Assessment Center (AC) vermuten. Ich würde Dir empfehlen, das durch einen Anruf im Vorfeld zu klären.

Sollte meine Vermutung stimmen und wenn Dir die Bewerbung wichtig ist, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten