Frage von Steffie19, 46

Vorstellungsgespräch bei Media Markt:Mögliche Fragen?

Hey Leute, bald habe ich ein Vorstellungsgespräch bei Media Markt.Was für Fragen werden gestellt?Ich habe keine Erfahrung mit der Arbeit(bin 17)!Allerdings wollte der Filialleiter mich überreden, eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel zu machen.Ich möchte aber Verwaltungsfachangestellte werden.Er hat gemerkt, dass ich danach eine Ausbildung machen werde, aber wenn ich sie nicht bei Media Markt mache dann nimmt er mich vielleicht nicht auch für eine Volzeitstelle.Wenn ich im Vorstellungsgespräch gefragt werde, was soll ich antworten?

Danke schonmal für die Antworten :) !

Antwort
von ChristianLE, 29

Wenn Du eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau machst, dann kannst Du doch keine Vollzeitstelle bekommen.

Wie meinst Du das?

Unabhängig davon bist Du noch minderjährig, so dass bei Dir eine (Berufs-)Schulpflicht besteht. Du kannst nicht einfach so eine "normale" Vollzeitstelle antreten.

Wenn Du keine Ausbildung bei Media Markt machen willst, dann solltest Du auch keine machen. Ein vorzeitiger Abbruch einer Berufsausbildung liest sich nicht sonderlich gut in einem Lebenslauf.

Kommentar von Steffie19 ,

Ich habe keine Schulpflicht mehr.Ich würde ab Sofort bzw. 01.11 anfangen zu arbeiten bis Juli oder so.Und danach ab 1. September eine Ausbildung machen. Was meinst du damit, dass ich nicht einfach so einen Vollzeitjob machen kann? Wenn es nicht erlaubt sein würde, dann würde der Filialleiter mich nicht einladen.

Ich hatte mich bei Müller beworben, doch da ich Minderjährig bin, kann ich noch nicht an der Kasse arbeiten.Sie hat mir aber eine Teilzeitstelle/450Euro Basis angeboten.Ich werde dann auch bei Müller arbeiten.Es ist ja erlaubt, eine Vollzeitstelle und einen Job auf 450 Euro Basis zu haben, trotz dass ich Minderjährig bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community