VORSTELLUNGSGESPRÄCH BEI H&M...einige Fragen..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flache Schuhe. Die wirst Du auch zu Arbeit tragen. Die sollen gleich erkennen, dass Du das verstehst. Nicht von Kopf bis Fuss in H&M ankommen, soll nicht angestrengt aussehen. Aber auch nicht mit einem grossen Logo von der Konkurrenz auf der Brust. Zieh Dich dezent einfach an, so wie Du zur Arbeit gehen würdest. Nicht übermässig schminken, geht ja bei dem Wetter sowieso fast garnicht. Als Teilzeitkraft wirst Du wohl kaum nach Gehaltsvorstellungen gefragt, sondern sie sagen was sie so bezahlen und wenn Du einverstanden bist dann nickst Du;). Die fragen bestimmt nach Erfahrung, da Du keine hast musst Du Dir etwas zurechtlegen womit Du kontern kannst, z.B. Erfahrung auf ähnlichem Gebiet. Sie fragen bestimmt ob Du zeitlich flexibel bist. Immer ein Problem bei Teilzeitkräften, die zeitlich unter einen Hut zu bringen. Zeig, dass Du bereit bist gewisse Kompromisse zeitlich einzugehen.

Ich würde eine Bluse anziehen, modern gekleidet, am besten Sachen aus dieser Saison aber nicht mit viel Ausschnitt oder zu sehr aufdringlich. So zum Geld verdienen.. Wenn ich mich irgendwo bewerbe erkundige ich mich doch vorher was ich verdiene, oder? Da man in solchen Läden auch Leute beraten muss denke ich das sie dir evtl. Bilder zeigen und du dazu passende Klamotten suchen solst die zum Typ passen. Ansonsten wird man bei jedem beruf gerne über das Geschehen in der Welt gefragt, also solltest Du Zeitung lesen und Nachrichten gucken. Sie werden dich fragen warum Du dich gerade dort beworben hast..

jaco89
Fragesteller

was das gehalt dort betrifft sind die antworten leider ziemlich unterschiedlich..da habe ich mich informiert..eine ungefähre vorstellung habe ich..jedoch möchte ich dort ja nicht falsch liegen,wenn ich gefragt werde..

KuekenSuperstar  05.07.2010, 16:50
@jaco89

Beim Bewerbungstraining in der Schule wurde uns gesagt man soll immer mit 1500 anfangen..

Zieh dich einfach Modebewusst an .

Fragen werden natürlich in den Modebereich gehen wie zum Beispiel: Was würden Sie zu dieser Tasche tragen , welche Farbe passt hier zu , was denken Sie welche Grösse das ist,welcher Look passt wozu und so weiter. Auf die Frage nach Gehaltsvorstellungen am Besten nicht geschlossen antworten , bist du zu hoch ist es Mist , bist du zu niedrig geht es zu deinem Nachteil.

würde mich modern anziehen aber nicht zu sexi stundenlohn liegt bei 7,50 im südwesten

So Natürlich wie möglich ich glaube ein Blazer ist hier nich wiercklich richtig gibt ja keine kleiderordnung im H&M villeicht was modisches?