esmeray68 am 21.05.2008 um 18:50 Uhr
Ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei der IHD,ich bewerbe mich um einen Nebenjob,da ich noch Schülerin bin!Ich weiß allerdings gar nicht,was mich da erwartet und welche Fragen da am Freitag auf mich zukommen werden!Bitte helft mir:) (www.ihd-gmbh.de)
Sei ganz Du selbst. Und bringe alle Unterlagen vollständig und im Original mit. Auf dezente Kleidung ist zu achten, kein Metall im Gesicht. Ansonsten ist das ja eine Personalvermittlung, die haben also ein Eigeninteresse Dich zu vermitteln, so daß die Gespräche sehr human ausfallen werden. Und vergesse nicht zu lächeln!

Hi! Nur nicht zu viele Gedanken machen. Hab verschiedene Vorstellungsgespräche hinter mir und bin jetzt in der Postition welche zu führen. Im Prinzip sollte man sich (je nach Firma) angemessen kleiden und einen vernünftigen höflichen Eindruck machen. Als Schülerjob ist das alles sicher noch harmloser, als in den Gesprächen zu Vollzeitjobs. Bei uns kommt es unter anderen zum Beispiel drauf an, dass der Bewerber weiss was er will, was er kann, damit eine Einschätzung für die möglichen Einsatzgebiete gemacht werden kann.
Ich denke an Fragen werden nicht zu viele kommen , mögliche Arbeitszeiten, generelle Interessen, vielleicht bereits vorhandene Vorkenntnisse, bzw. Arbeiten für die man in der Vergangenheit eingesetzt wurde.
Viel Erfolg auf jeden Fall