Frage von Felipe5069, 19

Vorstellungsgespräch bei 3 Großfirmen als Elektroniker für Automatisierungstechnik?

Hallo alle zusammen,
Ich habe demnächst 3 Vorstellungsgespräche bei Großfirmen. Meine Frage ist jetzt wie ich mich darauf gut vorbereiten könnte und wie ich einen guten Gespräch absolvieren kann. Was muss ich für den Gespräch lernen. Ich habe keine Ahnung da ich bis jetzt kein Vorstellungsgespräch hatte.Ich muss bei eins von den drei angenommen werden da ich mein Abitur zurzeit nicht wie geplannt verläuft.
Danke für eure Antworten
Mfg

Antwort
von Turbomann, 10

Indem du dich vorher im Internet über diese Firmen schlau machst.

Habe dir das mal gesucht

http://www.vorstellungsgespraeche.biz/Vorstellungsgespraech/Vorstellungsgespraec...

Du solltest nur darauf achten, dass du beim Vorstellungsgespräch nicht die Infos die du dir gesucht hast, mit einer der anderen Firmen verwechselst.

Ähnliche Dinge wie in dem Link wirst du ja schon in deiner Bewerbung erwähnt haben.

Höre genau zu und mache dir auch Notizen, das kommt immer gut an.

Viel Erfolg

Kommentar von Felipe5069 ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 7

Hallo Felipe5069,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen:
karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community