Frage von EVIL3SADNESS, 20

Vorstellungsgespräch-Bank/Tipps?

Hay und zwar habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Volksbank und wollte fragen ob ihr Tipps für mich habt was ich beachten könnte oder wie ich positiv auffalen würde? Hab leider bisher keine guten Erfahrungen gesammelt :'( Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, 17

Hallo EVIL3SADNESS,

Bewerbungsgespräche laufen weniger berufsspezifisch ab, als Du glaubst. Viel mehr hängen Ablauf und Inhalt von der durchführenden Person und dem Unternehmen ab. Von daher wirst Du wohl mit dieser Fragestellung hier keine großen Insidertipps bekommen.

Das heißt aber nun keineswegs, dass Du Dich auf das Gespräch nicht vorbereiten könntest und solltest - ganz im Gegenteil!

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit entsprechender Erfahrung, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Kommentar von EVIL3SADNESS ,

vielen dank nochmal für deinen Tipp mit der Internetseite! :) habe heute eine Zusage bekommen!=)

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne! Freue mich für Dich, dass es geklappt hat! Und danke für die Rückmeldung! :-)

Antwort
von Punktsetzung, 20

Personaler achten unteranderem auf Körpersprache. . Zb wenn du deine hände ineinander legst... finger über finger. . Wenn dir linke daumen oben ist, bedeutet das, dass du aus den bauch heraus entscheidungen triffst... wenn der rechte daumen oben liegt, dass du Entscheidungen wohl überlegst... Hauptsache ist aber dass du dich wohl fuehlst und dein gegenüber nicht denkt dass du dich verstellst... du packst das schon :)

Kommentar von EVIL3SADNESS ,

Dankeschön nochmal für deinen Tipp! habe heute eine Zusage bekommen=)