Frage von Mizilein99, 105

Vorstellungsgespräch automobilkauffrau was muss ich wissen?

hallo leute

ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch zur Ausbildung als Automobilkauffrau. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Achso es ist eher ein kleines Autohaus.

  1. Was soll ich anziehen?
  2. Muss ich irgendetwas über Autos wissen?
  3. Hatte jemand von euch schonmal ein Vorstellungsgespräch als Automobilkaufffrau und kann mir sagen was gefragt worden ist bzw ws ihr wissen musstet usw.

DANKE :)

Antwort
von Setna, 80

Was soll ich anziehen?

Etwas schickes.

Muss ich irgendetwas über Autos wissen?

Das wäre vorteilhaft und kann Pluspunkte bringen.

Hatte jemand von euch schonmal ein Vorstellungsgespräch als Automobilkaufffrau und kann mir sagen was gefragt worden ist bzw ws ihr wissen musstet usw. 

Ja, aber sich in der Nacht vorm Vorstellungsgespräch damit zu beschäftigen, ist sinnlos. Bereite dich das nächste Mal einfach langfristiger vor, wenn dir deine berufliche Zukunft nicht völlig egal ist. Automobilkauffrau scheint nicht gerade dein Traumjob zu sein.

Antwort
von LB335DE, 79

Auf Ausbildung.de kannst du schauen was du anziehen kannst bzw. sollst.

Erkundige dich über den Betrieb schreibe dir zehn Stichwörter auf wozu du etwas sagen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten