Frage von ramsch05, 49

Vorstellungsgespräch Aussage Bedeutung?

Hallo liebe Community :)

Ich hatte vor Kurzem ein Vorstellungsgespräch und wollte mich jetzt mal erkundigen, was eine bestimmte Aussage bedeutet.. Weil ich es eben schon öfters mitbekommen habe, dass sich Firmen einfach gar nicht mehr melden und nicht mal für eine Absage sorgen. Und da es jetzt ziemlich spät für Ausbildungsbeginn 2016 ist, brauch ich die Rückmeldung umso mehr.

Also als letztes wurde etwas in der Art gesagt: "Es kann eine Weile dauern, bis wir uns melden, weil wir grade sehr viele Vorstellungsgespräche haben. Das sind jetzt nicht die letzten, vereinzelten, sondern jetzt im Moment laufen die ganzen. Das heißt, wenn es ein wenig dauert, bis wir uns melden, dann denken sie bitte nicht sofort, dass sie abgestrichen sind. Es kann auch sein, dass sie zu einem zweiten Vorstellungsgespräch nochmal vorbeikommen müssen, wenn wir uns näher für sie entscheiden."

Ja, das waren so in etwa die letzten Worte des Gespräches. Wie genau kann ich das interpretieren? Kann ich mit einer Rückmeldung rechnen oder hör ich wahrscheinlich nie wieder etwas? Ich finde es auch komisch, dass jetzt angeblich so viele Gespräche stattfinden und es etwas dauern kann, weil es wie gesagt schon sehr spät für Ausbildungsbeginn 2016 ist..

Danke im Vorraus für eure Antworten :)

Antwort
von Turbomann, 31

Also die Aussage kann man gar nicht mißverstehen.

Du kannst dich ja nebenher noch anderweitig umschauen

Kommentar von ramsch05 ,

Mach ich auch, aber das wär eben so die Stelle, die mir am Allerliebsten wäre..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten