Frage von mrspecial88, 23

Vorstellungsgespräch ausbildung mappe?

Hey brauch ich bei einer ausbildung zum fleischerei fachverkäufer extra noch eine Mapp mitnehmen?

Wurde durch eine online bewerbung eingeladen es wurde nicht gesagt das man bestimmtes mitnehmen soll.

Ich dacht halt ich nehme die stellenazeige +lebenslauf und anschreiben in einer mappe nochmal mit.

würde das langen?

Antwort
von ShinyShadow, 9

Ich denk immer: Lieber zu viel dabei als zu wenig. Kauf dir doch einfach so ne Einschub-Mappe und leg da nochmal deine Bewerbungsunterlagen und das Anschreiben rein.

Falls du schriftlich eingeladen wurdest, kannst auch nochmal das Schreiben ausdrucken und rein legen :) Manchmal ists ganz beruhigend, wenn man dann direkt davor nochmal drauf schauen kann und sich somit vergewissern, dass man auch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist und wenn man den Namen des Ansprechspartners nochmal nachlesen kann :)
(ich weiß nicht, wie es anderen geht.. Aber ich hab direkt davor immer angefangen zu zweifeln... War das auch echt heute? War das um die Uhrzeit? Muss ich auch zu der Adresse kommen?) :D

Sonst brauchst eigentlich nicht viel mitnehmen, nur vielleicht nen Block+Stift und ne Liste mit Fragen, die du stellen willst :) 

Ich persönlich hab nie irgendwas davon gebraut (außer die Liste mit Fragen), aber es war beruhigend, wenn mans dabei hatte :)

Antwort
von mopsi92, 12

Ich würde auch einfach eine ordentliche Bewerbungsmappe mit kurzem Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch, Lebenslauf und Zeugnisse etc. mitnehmen. So bleibt man eher in Erinnerung und die eventuellen Arbeitgeber haben etwas zum Nachschlagen in der Hand.

Antwort
von kabatee, 3

Einpacken kannst du es. Wichtig ist dasst du Interesse zeigst! Meine Erfahrung die sind froh wenn sich jemand bewirbt!

Antwort
von Frangge, 13

Hat dein potentieller Arbeitgeber die Unterlagen schon bei der Online-Bewerbung erhalten? Wenn ja, brauchst du sie nicht mehr mitnehmen. Ansonsten schadet es nicht, alles nochmal einzupacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community