Frage von Tjaich, 41

Vorstellungsgespräch auf Nachfrage?

Hallo, habe jetzt mehr als 4 Wochen keine Rückmeldung erhalten von meiner Bewerbung, jetzt auf Nachfrage, Wurde ich eingeladen, ist das üblich?

Antwort
von hghfve, 35

Das ist eigentlich nicht üblich. 4 Wochen ist allerdings auch noch nicht zu lange, um nicht weiter zu warten. Wenn du nach etwa 2 Monaten noch keine Antwort bekommen hast, ist das meistens eine indirekte Absage.

Kommentar von Tjaich ,

Hab ja geschrieben mehr als 4 Wochen,  ca 5-6 das Weiß ich nicht mehr genau. :-)

Antwort
von weelah, 31

Hallo,

freu dich doch. Was heißt üblich?

Womöglich war noch keine Zeit die Bewerbungen durch zu gehen und da du dich gemeldet hast, ist man dir entgegen gekommen.

Ich kenne auch Firmen, worauf auf Nachfrage grundsätzlich eine Absage folgt.

Kommentar von Tjaich ,

Aber wie das? Nachfragen ist ja im Prinzip nichts schlimmes 

Kommentar von weelah ,

Manche sehen dies als Drängeln an. Es gibt halt keine allgemeingültige Regel. Was beim einen Interesse signalisiert, ist beim nächsten Personaler nervige Drängelei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten