Frage von Lucaa1999, 23

Vorstellungsgespräch annehmen?

Hallo :)

Ich habe eine Einladung zum Vorstellunggespräch bekommen. Leider weiß´ ich nicht, ob ich dahin gehen soll. Mir ist nach Erhalt der Einladung erst aufgefallen, dass das Unternehmen weit entfernt ist und ich nur schlecht mir Zug dahin komme.Ich bin schon happy, dass ich ein Vorstellunggespräch habe, kann mich aber nicht entscheiden. Ich bin schon am weiter denken, denn wenn ich angenommen werden sollte, dann muss ich da ja auch irgendwie hinkommen. Mit Auto dort hinfahren ist nicht zur Auswahl. Zum Gespräch könnte ich aber hingehen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort
von Setna, 19
Geh da erst einmal hin

Wenn du bisher noch wenige Vorstellungsgespräche hattest, dann bereite dich intensiv darauf vor, so dass du überzeugst. Übung macht schließlich den Meister... Danach kannst du immer noch überlegen, ob dir dieser Betrieb zusagt oder nicht. Also: Gib Gas und suche vorher keine Ausreden. Denn solche Mitarbeiter kann kein Arbeitgeber der Welt gebrauchen.

Antwort
von Specktiger, 22
Geh da erst einmal hin

Zum Vorstellungsgespräch gehen, aber nicht halbherzig, sondern voller Tatendrang.

Man kann bspw. auch ein Fahrrad am Bahnhof abstellen, mit dem man zwischen Arbeit und Bahnhof hin und zurück kommt.

Antwort
von KUMAK, 23
Geh da erst einmal hin

Kannst ja einmal hin gehen, wenn du dann etwas näheres findest kannst du ja immer noch den Job ablehnen.

Antwort
von KeinName2606, 16
Sag besser gleich ab.

Wenn es dir zu weit ist, würde ich es lassen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten