Was soll ich anziehen für ein Vorstellungsgespräch als Anwaltsfachangestellte?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Lucy :)

Die Jeans würde ich beim Vorstellungsgespräch IMMER zuhauselassen, erst recht beim Bürojob bzw. auch beim Anwalt wo ein stilvolles Erscheinungsbild oberste Priorität genießt. Die Jeans ist da fehl am Platze... da sie Alltagskleidung ist & beim Vorstellungsgespräch suggerieren könnte, dass man sich keinerlei Gedanken machte & es einem eig. total egal ist, wenn sich nicht mal "in Schale schmeißt" ------------> manche Personaler finden es einfach unpassend & das mMn auch zu Recht: Für 'nen Vorstellungsgespräch sollte man sich schicker anziehen, einfach weil man damit zeigt wie wichtig einem der ANlass ist!

Die Leggings würde ich jedoch auch im Schrank hängenlassen zugunsten einer klassischen schwarzen Stoffhose oder Chino!

Bei den Schuhen wäre m.E. aufzupassen wie hoch der Absatz ist.. alles was sage ich mal über 4-5 cm drübergeht wäre zuviel des Guten & könnte "leicht unseriös" wirken. Ich würde eher flache Schuhe anziehen.

Wünsche dir viel Erfolg & 'nen Schönes Wochenende :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leggins? Die sind geeignet für einen Tag auf dem Sofa oder alternativ zu einer Strumpfhose unterm Kleid. Aber mit Sicherheit kein geeignetes Outfit für ein Bewerbungsgespräch im Büro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hii 

Ich würde einen schwarze Jeans mit einer Bluse und hohen Schuhe anziehen ,weil eine Legging kommt viel zu billig und ungepflegt ,die kannst du zuhause anziehen aber bitte nicht bei einen Vorstellungsgespräch ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall Leggings.

Entweder eine zur Bluse passende Jeans oder einen Rock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeans (oder andere Hose) und (nicht zu hohe) Absatzschuhe. Leggins auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucy9876
19.02.2016, 09:23

Was könnte man denn als zu hoch bezeichnen? :)

0

Kleiner Hinweis: Anwalt. Legt Wert auf Seriosität. Leggins geht schon mal gar nicht, auch eine Jeans ist ggf. grenzwertig.

Eine klassische mit klassischer Färbung evtl.; auf gar keinen Fall irgendwas mit Farbeffekten, tollen Waschungen, destroyed, Glitzer, "ist in" o.ä.

Zitat meine Cousine, Rechtanwältin in größerer Sozietät: die sind bei uns sofort raus.


Absatz: geht. Wenn, dann nicht zu hoch und unbedingt gepflegt (das gilt immer). Krummgelatschte, abgeschrappte Absätze bzw. Leder: s.o., no go.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wenn schon Jeans dann eine Blaue

Wenn schon Leggins Deine eher Dickere (wie so eine enge Stoffhose)

Schuhe gehen beide ...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucy9876
19.02.2016, 09:22

Klingt gut. Dankeschön :)

0

Gehts um ne Ausbildung oder nen festen Job?

Ich glaub, ich würd folgendes Anziehen:

-Jeans (einfarbig!!), schöne Bluse oder anderes schönes Oberteil, saubere ordentliche einfarbige Schuhe

Wenns um nen festen Job geht, vielleicht auch eher ne Schwarze Hose. entweder Jeans oder was eleganteres.

Hosenanzug, Konstüm usw. find ich bisschen hoch gestochen... Du bewirbst dich ja nicht als Anwältin...

Und ahja: Leggings geht gar nicht!! Das bitte net ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also leggings geht echt nicht! 

Es gibt 40 oder 30 Den Strumpfhosen. Dazu würde ich ein Bleistiftrock und eine Bluse tragen. Wenn du auf hohen Schuhen laufen kannst super trage Pumps. Wenn nicht dann Pumps mit nem kleine. Keilabsatz. 

Ich würde alles in schwarz tragen. Oder wenn du eine helle Bluse tragen willst dann in weiß oder etwas anderes helles ( nichts aufdringliches ) aber dann einen schwarzen blaser dazu! Willst du eine Hose tragen ... Dann auch in schwarz mit Bluse und blaser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hosenanzug kommt immer gut

oder eben Bluse mit Blaser, auf jeden Fall eine Hose oder Bleistiftrock bis zu den Knien ich würde sagen keine Jeans oder Leggins

Absatzschuhe sind ok aber allerhöchstens 5cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?