Frage von Bet38, 28

Vorstellungsgespräch allen Teilnehmern hand reichen?

hallo bin bald zu einem vorstellungsgespräch eingeladen. Mir werden viele Personen gegenüber sitzen. ich werde zum gespräch abgeholt. Wenn ich reingehe soll ich jedem einzeln die Hand reichen ? oder mit einem guten morgen begrüßen und mich setzen. Auch wenn ich mich verabschieden allen die hand geben oder mit bis dann oder tschüss verabschieden ? Es werden glaub ich 5 Gesprächspartner anwesend sein.

Ich freue mich über Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patilla9, 18

Gib jedem die Hand. Und zwar einen vernünftigen Händedruck, nicht sowas lasches.

Gib den Leuten von dir aus die Hand und lass dich nicht bitten. Das strahlt Selbstsicherheit und Selbstvertrauen aus. Kann nur Vorteilhaft für dich sein und wirkt auch höflich. Alles andere wirkt steif, unsicher und schüchtern.

lg

Antwort
von Liss4502, 19

Ich würde agen allen die Hand schütteln, und ein "Guten Morgen" wäre angemessen , und nach dem Gespräch auch ein  "Tschüss" und Händeschütteln. Kommt aber ganz darauf an, was das für eine Arbeit ist.

VLG

Antwort
von HerbertEisenhof, 13

wenn dir jemand die Hand reicht dann schüttle sie, ansonsten reicht eine einfache Begrüßung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten