Frage von pinkfox123, 47

Vorstellungsgespräch Abschluss?

Hallo zusammen,

ich war Anfang der Woche bei einem Vorstellungsgespräch, welches ganz gut lief. Man sagte mir am Schluss, dass man sich nächste Woche bei mir melden wird, da es noch weitere Vorstellungsgespräche gibt. Dazu kam dann noch die Aussage, dass es aber eine überschaubare Anzahl an Bewerbern ist.

Wie kann man das verstehen? Was ist denn überschaubar? :-)

Danke vorab.

Antwort
von Jacques2013, 35

Wie groß ist denn das Unternehmen? Wie bekannt ist es? Auf was für eine Stelle hast du dich beworben? etc. 

Kommentar von pinkfox123 ,

Das wäre öffentlicher Dienst, ca. 7000 Mitarbeiter. Ich würde sehr eng mit dem Vorgesetzten zusammen arbeiten, der auch beim Gespräch dabei war. 

Kommentar von Jacques2013 ,

Da würde ich gefühlt die Anzahl auf bis zu 10 Bewerber setzen. Aber ohne Gewähr. 

Kommentar von pinkfox123 ,

Ok. danke dir. Er meinte auch im Gespräch, ich soll mir bis zum nächsten Tag Gedanken machen, ob ich mir die Arbeit so vorstellen kann und soll  mich dann nochmal melden. Habe ich per E-Mail gemacht, aber da kam auch keine Rückmeldung dazu (was aber wohl eher normal ist). 

Antwort
von OverTheTopHD, 31

Überschaubar heißt hier wohl, dass deine Chancen nicht schlecht sind, da sich eh nicht so viele beworben haben.

Viel Glück!

LG

Ceddii

Kommentar von pinkfox123 ,

Das wäre natürlich der Hammer. Hmm, er meinte eben, die müssen die Stelle schnell besetzen und sind auch an einer raschen Besetzung sehr interessiert. 

Danke :-)

Antwort
von TokaKshima, 28

10 Bewerber sind für mich überschaubar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten