Frage von nonamex33, 67

Vorstellungsgespräch absagen weil ich anderes Vorstellungsgespräch habe! was soll ich schreiben?

Ich weiß nicht was ich antworten soll helft mir:)

Antwort
von Dentex, 50

Ich würds nichts absagen, sondern eher verschieben. VIelleicht Uhrzeit ändern oder ein paar Tage später. Oder willst du wegen dem neuen Bewerbungsgespräch dort garnicht mehr?

Antwort
von aprilseventh, 35

Also erstmal rufst du an und wenn du dir nicht socher bist, dass es bei dem einen Vorstellungsgespräch was wird, dann verschiebe es lieber.

Antwort
von BlackyBuddyxD, 35

Versuch doch lieber erstmal es zu verschieben

Antwort
von FragaAntworta, 38

Ist doch kein Problem, ruf dort an, schreib eine E-Mail oder geh persönlich vorbei und sage ab. Was sollte Dir passieren? Noch mal dort bewerben solltest Du Dich aber nicht mehr.

Antwort
von LiselotteHerz, 35

Das solltest Du vorsichtig formulieren, falls der AG, bei dem Du unbbedingt zum Vorstellungsgespräch willst, einen Rückzieher macht und Dich doch nicht einstellt.

Sehr geehrter Herr/sehr geehrte Frau.....

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es mir unmöglich ist, zu dem festgelegten Vorstellungsgespräch zu erscheinen. Ich bedaure dies sehr.

Hier kannst Du noch eine Notlüge einbauen, Du seist krank - dann kannst Du noch schreiben, dass Du Dich wieder melden wirst, sowie Du gesundheitlich in der Lage bist. Der Zweck heiligt hier die Mittel, eine bessere Entschuldigung, die so kurzfristig erfolgt, fällt mir momentan nicht ein.

Damit lässt Du Dir alle Hintertürchen offen. Viel Glück. lg Lilo

Antwort
von Alsterstern, 38

Schreiben? ANRUFEN und absagen.

Antwort
von Thyralion, 29

Schreib die Wahrheit. Die Leute die deine Absage bekommen sind Profis und werden sich deswegen nicht das Leben nehmen.

Im schlimmsten Falle bekommst du ein besseres Angebot von denen, wenn du ein vielversprechender Kandidat bist.

Und wenn es doch einen gibt, der einen doofen Spruch bringt, dann lässt das tief blicken und du hast so schon mal die bessere Wahl getroffen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten