Frage von SarahLove1, 58

Vorstellungsgespräch absagen (Schule)?

Hallo, ich habe mich für eine Ausbildung beworben, habe da auch einen Vorstellungsgespräch. Habe mir darüber einen Kopf gemacht, und möchte lieber mein Abitur machen, um mich weiter zu bilden. Wie kann ich bei diesem Unternehmen per E-Mail freundlich absagen?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 28

Hallo SarahLove1,

ich empfehle Dir, den Gesprächstermin trotzdem wahrzunehmen. Nutze jede Gelegenheit, Erfahrung mit solchen Gespräche zu sammeln. Das ist das beste Mittel gegen unproduktive Nervosität vor und in späteren Vorstellungsgesprächen.

Antwort
von Jacinda1803, 44

fasse es förmlich dass du ihnen für ihr vertrauen dankst aber du dennoch entschieden hast deinen lehrweg noch zu erweitern. natürlich vielleicht ausführlicher. 

Antwort
von Brenneke, 32

Schreib ihnen förmlich und höflich, das du dich seht über die Einladung gefreut hast, dich aber entschlossen hast erst dein Abitur zu machen und dich zu gegebener zeit gern wieder meldest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten