Frage von Anonym151515, 89

Vorstellungsgespräch, aber keine Interesse am Beruf?

Hey Leute, ich habe mich als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration und Anwendungsentwicklung beworben (Habe von beiden Richtungen ein Vorstellungsgespräch bekommen was noch aussteht) Morgen habe ich eins im Bereich Systemintegration, habe mich aber damit befasst und bin mir sicher, dass ich in Richtung Anwendungsentwicklung gehen möchte. Sollte ich morgen trotzdem zum Vorstellungsgespräch kommen oder kann ich per E-Mail absagen? Was würdet ihr machen, wenn ihr sicher wisst, dass es in Richtung Anwendungsentwicklung und nicht Systemintegration gehen soll?

Antwort
von Setna, 50

Das fällt dir aber früh ein. Ein Vorstellungsgespräch am Tag des Vorstellungsgespräch per E-Mail abzusagen, ohne eine akute vorliegende Erkrankung, ist eine Frechheit. Sei wenigstens Manns genug und greife zum Telefon für deine Absage.

Antwort
von PSfragant, 58

Verschwende besser weder deine noch die Zeit deines Gesprächspartners. Wenn du dir sicher bist, dass du diesen Bereich Systemintegration nicht machen willst, dann gib mit einer Absage lieber denen die Möglichkeit, die dieses Vorstellungsgespräch wollen.

Antwort
von MxMustermann, 58

Es ist gut etwas in der Hinterhand zu haben

Antwort
von jbg23, 51

Das kannst doch nur du selbst entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten