Frage von Carlystern, 69

Vorstellungsgespräch verlegen am Besten wie formulieren?

Hallo

Habe mir heute morgen bei einem Treppensturz das linke Knie verdreht. Laut Unfallchirurg (Krankenhaus) soll ich das Knie jetzt ca eine Woche schonen hochlegen und kühlen damit nicht mehr passiert. Jetzt kommt es wie es wolle hätte ich am Montag ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung bei einem Orthopäden. Müsste diese nun um eine Woche verlegen. Wie kann man es am Besten formulieren? Sollte ich nochmal erwähnen das mir die Ausbildung bei ihm sehr wichtig ist? Normalerweise müsste er ja als Orthopäde Verständnis dafür haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mommy2go, 45

Also ich würde das so formulieren dass du darum bittest das Vorstellungsgespräch auf einen möglichst zeitnahen Termin zu verlegen, da du bedauerlicherweise auf Grund einer Verletzung, entstanden durch einen kleineren Unfall, dein Bein im Zeitraum von ... bis... nicht belasten darfst um größere Komplikationen zu vermeiden und deshalb den ersten Termin nicht einhalten kannst

Das sollte eigentlich kein Problem sein :)

Kommentar von Carlystern ,

Prima Danke! Hoffe auch das eskein Problem darstellt.

Antwort
von DerHans, 43

Dann solltest du am Montag Morgen so früh wie möglich, dort anrufen und Bescheid geben, dass dir Ruhe verordnet ist und direkt um einen neuen Termin bitten.

Kommentar von Carlystern ,

Danke!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie & Medizin, 26

Hallo! Du solltest am Montag zum Vorstellungsgespräch und das wirst Du auch können - notfalls mit Krücken. Wird sogar einen besonders guten Eindruck machen, alles Gute.

Kommentar von Carlystern ,

Da sieht man mal das du null Ahnung hast. Daher lieber um eine Woche verschieben was schon geschehen und keine Verschlechterung riskieren. Bei Verschlechterung hat keiner was davon. Im Gegenteil dann würde ich länger ausfallen da ich operiert werden müsste.

Kommentar von kami1a ,

Ich bin hier nicht ohne Grund Experte Knie aber lassen wir das.

Antwort
von aribaole, 47

Sag die Wahrheit, gerade ein Orthopäde sollte das verstehen!

Kommentar von Carlystern ,

Denke ich auch Danke!

Antwort
von Taddhaeus, 22

Ein verdrehtes Knie ist doch kein Grund, ein Vorstellungsgespräch abzusagen. Es ist ein Gespräch (im Sitzen, bei einem Orthopäden - also wohl mit Aufzug etc.), keine Prüfung in Audauersport oder so was. Am Montag ein Vorstellungsgespräch für denselben Tag verschieben kommt auch sehr sehr schlecht an.

Geh also einfach hin. Kaputt machst du dabei nichts. Schonen und Kühlen ist die übliche Empfehlung bei allen leichteren Verletzungen, weil man den Patienten ja irgendwas sagen muss, damit sie zufrieden sind. Ein Orthopäde hat wohl keinerlei Verständnis, wenn du wegen einer Knieverletzung ein Vorstellungsgespräch absagst.