Frage von NoHandles, 13

Vorstellungsgespräch : Sicherer Platz?

Hey da ich in letzter Zeit viel über bewerbung frage hätte ich da noch sachen die mich noch verwirren. Alsoo vor 5 tagen habe ich eine bewerbung an einem betrieb geschickt und dachte mir das es ca 1 woche dauern wird bis ich eine antwort erhalte. Da ich die erfahrung so erlebt habe. Doch bei dem betrieb war es nicht so gleich am nächsten Tag kriege ich ein Termin für ein gespräch was mich etwas wundert da ich dachte das die viel mehr bewerber hätten und die sich die besten bewerbungen noch aussuchen. Stehen meine chancen sehr hoch dass die micv dort aufnehmen oder irre ich mich?

Antwort
von 4leaving4, 12

Mal ganz entspannt. Geh zu dem Gespräch und warte dann die Entscheidung ab. Wenn du jetzt schon mit der Einstellung da rangehst: "Die nehmen mich bestimmt." wird man dir das unfreiwillig anmerken. Und die Fallhöhe ist unglaublich hoch, falls sie dich dann doch nicht nehmen. 

Kommentar von NoHandles ,

Das ist mir schon klar aber ist es nicht irgendwie merkwürdig?

Kommentar von 4leaving4 ,

Was heißt merkwürdig. Du weißt doch nicht, wie viele sich beworben haben. Vielleicht bist du tatsächlich der mit der besten Bewerbung, oder einer der wenigen, die sich beworben haben. Oder sie suchen einfach so schnell wie möglich und kümmern sich deshalb so schnell drum. Das kann viele Gründe haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten