Frage von abcdefug, 106

Vorstellungsgespräch - verstehe diese Frage nicht?

Hallo, als ich am Mittwoch den Anruf bekommen habe, dass ich heute zum Vorstellungsgespräch eingeladen bin (Ausbildung Automobilkauffrau), meinte die Dame am Telefon das wir dann mal darüber reden, "was ich mir so vorstelle"... Ich verstehe leider absolut nicht was sie damit meint?! Was ich mir unter der Ausbildung zur Automobilkauffrau vorstelle? Sprich meine Aufgaben? Oder was könnte damit gemeint sein?

Hoffe ihr seit etwas schlauer als ich und könnt mir helfen😄

LG

Antwort
von LilithWhitic, 106

Ja, damit war gemeint wie du dir den Beruf und die Ausbildung vorstellst :-)
Viel Erfolg!
Lg,
Lilith

Kommentar von abcdefug ,

Dankeschön!

Kommentar von blackforestlady ,

Das muss nicht sein.

Kommentar von LilithWhitic ,

Doch. Das ist wirklich eine 0815-Frage die fast immer gestellt wird, vor allem bei Frauen. "Wie stellen sie sich das ganze hier vor?" "Wie stellen sie sich die Ausbildung vor?" usw., gibt verschiedene Formulierungen dafür aber alle meinen das Gleiche. Und bei einer Ausbildung über Gehalt zu sprechen ist absolut unwahrscheinlich und fast schon unrealistisch.

Kommentar von RoentgenXRay ,

"vor allem bei Frauen"? Das wäre mir ganz neu. Ich wurde das immer gefragt. Mit der Frage wird übrigens auch auf deine Gehaltsvorstellung abgezielt.

Kommentar von TheHunter147 ,

Gehaltsvorstellungen doch nicht in einem Bewerbungsgespräch zur Ausbildung.. Klar, die Frage ist wirklich Standard, aber bei einer Ausbildung wird i.d.R. nicht über Geld gesprochen.

Antwort
von blackforestlady, 58

Es kommt darauf an, was Du in Deiner Bewerbung geschrieben hast, ansonsten kann man darauf keine Antwort geben. Vielleicht hast Du die Vergütung erwähnt.

Kommentar von abcdefug ,

Um gottes Willen nein. Sowas im Bewerbungsschreiben zu erwähnen geht gar nicht...😄😄 nein, es war ein normales Anschreiben wie jedes andere auch. Dass ich mich dort eben bewerben will. Mich auf mehreren Automessen schon über den Beruf informiert habe, selbstverständlich den Führerschein machen werde wenn ich das Alter erreicht habe. Und und und... Nix besonderes eben😄

Antwort
von FelixFoxx, 33

Gemeint ist vermutlich Deine Gehaltsvorstellung.

Kommentar von abcdefug ,

Aber wie sollen die denn darauf kommen? Ich habe ja nirgendwo etwas vom Gehalt erwähnt..

Kommentar von FelixFoxx ,

Die Gehaltsvorstellung ist immer fester Bestandteil eines Vorstellungsgespräches. Mach Dich einfach im Netz schlau, was man dort normalerweise in der Ausbildung verdient.

Antwort
von Sommerlan, 45

Du bist ja cool drauf hahah... gehe mal dovon aus das du nicht doof rüber kommen wolltest und deshalb nicht so drauf eingegangen bist am tel?

Es können mehrere sachen sein

1.Weis ich nicht wie du deine bewerbung formuliert hast.

2.Gehalts vorstellung

3. ach sooo vieles

Kommentar von abcdefug ,

Sie wollte am Telefon gar nicht darüber reden^^ sie meinte ja, dass wir uns dann heute bei dem Gespräch darüber unterhalten können was ich mir so vorstelle... Aber ja, kp😄 ich denke mal, was ich mir unter der Ausbildung vorstelle oder so😁

Kommentar von Sommerlan ,

kann auch sein wünsche dir viel erfolg

Kommentar von abcdefug ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community