Frage von Zoom12, 17

Vorstellungsgespräch - Patentanwaltsfachangestellter?

Denkt ihr, es macht Sinn, diesen Beruf zu erlernen? Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht so recht, ob es das Richtige ist. Wenn man seine Ausbildung abgeschlossen hat, kann man doch in den verschiedensten Wirtschaftszweigen arbeiten, richtig ? In der Automobilindustrie, Textilindustrie usw. Ist hier vielleicht jemand, der diesen Beruf erlernt hat und ein wenig Auskunft geben kann, wie die Ausbildung war ? Ich würde sehr gern diesen Beruf erlernen, da ich die Aufgaben interessant finde und auch viel Verantwortung übernehmen möchte.

Antwort
von HansH41, 4

Am häufigsten wirst du in einer Patentanwalts-Kanzlei Arbeit finden. Die suchen ständig solche Leute.

https://www.patentanwalt.de/de/fachangestellte.html

Antwort
von Laura1213, 8

Vllt solltest du dich erst im Internet über die Arbeit/Ausbildung informieren. Und wenn dann immer noch fragen sind könntest du ja auch im Vorstellungsgespräch fragen. 

Antwort
von Tastenheld, 3

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, was die Branche angeht. Di eBezahlung ist gut, aber es ist von der Aufgabenstellung ein Job mit viel Papierkram und Formalia. Ähnlich wie Steuerberatung oder so. Wenn dir das nichts ausmacht, dann gerne.

Infos: https://www.patentanwalt.de/de/fachangestellte.html

Viele Grüße

Tastenheld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community