Hallo, mein Vater hat sich als Bürgermeisterkandidat aufstellen lassen. Nun will ich einen kleinen Handzettel machen mit seinen persönlichen Daten, Vorstellungen usw. um in unserer Gemeinde zu verteilen, damit jeder weiß wer er ist, was er machen möchte usw. Nun meine Frage an Euch: Wie stellt Ihr Euch einen guten Bürgermeister vor, was muss er machen, erfüllen, was für Charaktereigenschaften haben. Wäre für eure Hilfe dankbar, mir gehen langsam die Ideen für meinen Zettel aus.
Du solltest auf den Zettel nicht schreiben, was wir gerne machen würden, sondern was dein Vater machen will und UMSETZEN KANN!

mein mann ist auch Bürgermeister, was dein vati braucht, ist ein super dicke fell, er muss sich durchsetzen können und gerecht sein können
Pumukl am 27. Juni 2009 20:52 ... und eine Seilschaft nach OBEN ist auch nicht gerade hinderlich.

Gemeinde Wachtberg - Bürgermeister vor Ort
Vor Ort können die Bürgerinnen und Bürger ihre Wünsche und Vorstellungen direkt dem Bürgermeister schildern. Im gemeinsamen Gespräch zwischen Bürgermeister ...
http://www.wachtberg.de/cms127/s/a/bmi/a/2009-05-29bminfobmvorortfnp_bm...
Was er als BM machen will, sollte er aber schon wissen ;) Macht euch einfach selber Gedanken, leere und falsche Versprechungen gibt es in der Politik zu genüge

Ich habe gerade so einen Posten ergattert, weil ich nicht schnell genug auf´m Baum war.
Vergiss das mit den Reklamezetteln und schick den Daddy auf die Knochentour mit einer persönlichen Verbeugung vor potentiellen Wählern.
Nur das wird honoriert an der Urne.
Wenn er selbst nicht weiß, was er will und soll, taugt er nicht zum Bürgermeister. Allgemeine Sprüchen helfen nicht weiter. Man sollte schon wissen, wo die Probleme in der Gemeinde liegen oder kandidiert Dein Vater nur, weil er eine Stelle sucht? Genau diese Art von Politikern, die den Leuten nur nach dem Munde redet, unverbindliche Sprüche klopft und von nichts Ahnung hat, finde ich unerträglich.
Pumukl am 28. Juni 2009 11:34 Ein Bürgermeister hat nichts zu wollen, sondern er hat als oberster Exekutor die Beschlüsse des Gemeinderates umzusetzen.
So sehen es die Gemeindeordnungen vor.