Frage von anshi123, 40

Vorstellung Jahresgehalt und montalicher Gehalt?

Hallo, Ich bin seit ca 4 Jahren berufstätig ( mit meiner Ausbildung ) und bin gelernte Pharmazeutische Technische Assistentin.. nun habe ich mich als Kundenberaterin in einem Büro beworben, die mich jetzt aber gefragt haben was meine Gehaltsvorstellung auf Jahresbasis brutto wären. Könnt ihr mir helfen ? Habe jetzt ca. 1400 netto verdient.

Antwort
von blackforestlady, 10

Du musst hoch pokern. Nenne ein Bruttogehalt was über Deinem Gehalt ist oder war. 

Antwort
von diekuh110, 21

wenn du 1400 netto hast siehst du ja auf deiner abrechnung deinen bruttogehalt. das x12 = Jahresgehalt brutto. weiviel du aktuell brutto hast kann dir hier niemand sagen anhand deiner nettoangabe, da wir deine steuerklasse, krankenversicherung etc nicht kennen

Antwort
von xxeroxx4, 20

Was steht denn auf deinen lohnscheinen als brutto?

Antwort
von gnarr, 16

na dann überschlage das doch und nenne dein jahresbrutto.

Antwort
von FGO65, 9

Jahresbrutto = Monatsbrutto x 12 plus Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Antwort
von EILoco, 10

Schau dir einfach verschiedene Gehaltsreports an, einen liefert unter anderem Stepstone. 
Das sind so die Durchschnittsgehälter, daran kann man sich ganz gut halten.

Wenn du nun Erfahrung hast, kannst du da ein wenig mehr drauf packen, weil die Arbeitgeber in der Regel sowieso drunter sein werden mit der Gehaltsvorstellung.

Auch die Verhandlung ist ein kleiner Basar, du sagst mehr, er sagt weniger und ihr trefft euch ca in der Mitte :) 

Antwort
von Healzlolrofl, 11

Dann schreib halt 20.800 (1600*13) netto.

Kommentar von Throner ,

Es ist üblich eine Angabe des Bruttoeinkommens zu machen, da die Höhe des daraus resultierenden Nettoentgelts individuell verschieden ist.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Das ist mir klar, sie hat aber lediglich ihr Nettoeinkommen geschrieben, woher soll ich wissen wieviel sie Brutto verdient?

Antwort
von kenibora, 16

Gehaltsvorstellung hin oder her, das musst Du schon selbst wissen was Du Dir zutraust! Auf alle Fälle wohl mehr wie jetzt, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten