Frage von Love1404, 16

Vorstellubgsgespräch?

Hallo also hab bald ein vorstellubgsgespräch und wollte fragen ob es oke Ist wenn ich mit einem roten Hemd und einer schwarzen Hose und blazer komme.. oder ist das rot nicht so guut?

Antwort
von Beaal, 9

Rot kann als aggressive Signalfarbe empfunden werden.

Wenn Sie sich nicht im künstlerischen Bereich oder anderem außergewöhnlichen, etwas flippigen Bereich bewerben, dann doch eher was dezenteres wählen.

Kommentar von Love1404 ,

Ich bewerbe mich als gestalterin für visuelles marketing.. also künstlerisch passt des da schon?:)

Kommentar von Beaal ,

In dem Fall, ja könnte gut passen! 

Es sei denn, die Firma ist etwas "altmodisch" orientiert, sehr konventionell oder hat eine diesbezügliche gesetzte Zielgruppe. 

Bei Frauen wird mehr Farbe auch eher toleriert als bei Männern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten