Vorstelllungsgespräch, was anziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich ( w 19) hatte schwarze Schuhe mit leichtem Absatz an, schwarze Jeans und eine weisse Bluse. Beim zweiten weisse Allstar Schuhe hellblaue Jeans und eine weisse Bluse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Bereich ist denke ich etwas schickeres, seriöses angebracht.
Habe einige Bekannte, die in diesem Berufsfeld tätig sind.

Da viele Leute wert auf ein gepflegtes Äußeres und eben auch Schuhe legen solltest du dir eventuell ein Paar hochwertige Lederschuhe/o.ä. zulegen.

Informiere dich gut über die Firma... dabei fallen dir bestimmt ein paar Fragen ein, die nicht 0815 sind und die dich wirklich interessieren.

Ich drücke dir die Daumen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

grundsätzlich solltest du etwas anziehen in dem Du Dich wohl fühlst. Dies heißt natürlich nicht, dass Du in Turnschuhen und einer abgerannsten Jeans auflaufen sollst. Aber ein paar sauber geputzte Schuhe, einer ordentlicher Jeans und einen Pullover oder Hemd sind schon gut. Vielleicht guckst Du mal auf der Internetseite ob dort Bilder von Mitarbeitern aufgeführt sind. Ihren erkennt man oftmals den Kleidungsstil der Mitarbeiter. Dem würde ich mich anpassen. Sofern du während deiner Ausbildung dort keinen Kundenverkehr hast wird man von Dir keinen Anzug oder Ähnliches erwarten. Du bewirbst dich auf eine Ausbildung, und nicht auf einen Vorstandsposten.

Fragen können natürlich einige auf Dich zukommen. Zunächst einmal wird man Dich bestimmt fragen ob Du es gut gefunden hast beantworte diese Frage immer mit Ja!

Man wird sich mit Sicherheit auch fragen warum Du gerade in dieser Firma möchtest um Deine Ausbildung zu starten oder was genau Dir. an dem Beruf Spaß macht,  das Du ihn lernen möchtest.

Möglicherweise fragt man sich auch, ob Dubereit bist während deiner Ferien ein Praktikum zu absolvieren.

Eine Frage die gerade bei Auszubildenden sehr häufig gestellt wird ist die Frage nach dem Hobby und nach dem letzten Buch was man gelesen hat. Hier solltest Du nicht das Telefonbuch oder fix und Foxy nennen.

Vielleicht fragt man sich aber auch, warum man gerade Dichnehmen soll, und nicht die anderen 100 Bewerber. Auf diese Frage sollte man definitiv eine Antwort haben. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Lehrstellensuche und bei deinem Gespräch.

[+++ durch Support editiert +++].


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du ziehst neutrale Schuhe an. Also etwas schlichtes in schwarz.

Du solltest dich vorher mit dem Unternehmen beschäftigen und mal nachsehen, was dich so interessieren könnte. Dann fallen dir bestimmt Fragen dazu ein. Leider kenn ich mich in Sachen Außenhandel nicht aus und kann dir auch keine Beispielfragen nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?