vlaardingen am 10.10.2007 um 21:50 Uhr
sagen wir mal ihr wollt euch zb im sicherheitsgewerbe vorstellen..die fragen euch "bitte sagen sie mir kurz was sie über das sicherheitsgewerbe wissen und warum sie bei uns anfangen wollen"was würdet ihr dadrauf antworten..bitte keine links..google auch nicht ..bitte nur ernste antworten..(mimi deine tips bringen mich kein schritt weiter)bruce lee sagte mal:es gibt immer ein weg..

Wollte ja eigentlich zu diesem Thema garnichts mehr sagen, aber es reizt mich doch. Du mußt doch wissen, aus welchem Grunde Du dich da bewirbst? Aus Spaß, aus finanziellen Gründen, weil du Arbeitslos bist, weil Du die Stelle wechseln willst, weil Du gerne etwas anderes machen möchtest, warum auch immer.... Wenn Du nicht mal weißt, was die da machen, wenn nicht gerade Brötchen backen, ist das Schade. Man kann sich nicht einfach auf`s gerade wohl auf eine Stelle bewerben, wenn man nicht mal weiß, was die tun!
Meine Antwort vorhin war ERNST gemeint! Ich weiß wovon ich spreche. Ich selber habe für mehrere Büros gearbeitet und mein Mann ist selber angestellt im Sicherheitsdienst, Revierfahrer und Werkschutzfachkraft, dazu muß man noch eine Prüfung bei der IHK ablegen! Er hat viele Jobs in einem und nicht nur Ausweise kontrollieren. Wenn dir mein Link (im GF) nicht ausgereicht hat, kopiere ich meine Antwort hierher, etwas verändert:
Umgang mit Brandschutz-Anlagen, Bürozeugs erledigen, Revierdienst fahren, Pfortendienst (Notruf- und Service-Leitstelle bedienen), Objektschutz, Werkschutz, Veranstaltungsschutz, Personenschutz, Videoüberwachung, sich auskennen von Schließanlagen. Hilft es Dir nun jetzt weiter? Möchte ja gerne helfen, aber den Rest mußte schon selber erledigen.

Sag mal, die Frage hast Du vor einer Stunde schon mal gestellt. Da sind auch Antworten zu finden. Wie oft kommt diese Frage jetzt noch?????

Deinen Verweis auf Bruce Lee zum Beispiel solltest du tunlich weglassen; das disqualifiziert dich schon mal.

Hast du eigentlich einen Nachweis nach § 34a Gewerbeordnung?
Kai aus Berlin am 10. Oktober 2007 22:16 Wer nichts übers Sicherheitsgewerbe weiß, hat bestimmt auch keine Sachkundeprüfung nach 34a ...
das beste ist, du läßt in dem bewerbungsgespräch ein paar lockere sprüche los,(bruce lee zitieren macht sich da immer gut)dann brauchst du nicht so lange warten und kannst gleich nach hause gehen.
bitmap am 26. Oktober 2007 00:42 Ist das jetzt ein Insider? Oder was soll diese dämliche Bemerkung?
Ich würde da garnicht erst hingehen um mich zu bewerben. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich hab nicht viel Gutes gehört aus der Branche. Ein Bekannter macht eine Ausbildung im Sicherheitsgewerbe und hat nach zwei Jahren fast nichts anderes gemacht als Ausweise zu kontrollieren...
DH!