Frage von Ferien01, 12

Vorspiel... keine Lust mehr?

Hallo, ich habe am mittwoch ein vorspiel bei dem ich mit der querflöte spiele. Zuerst habe ich ein lied geübt, bei dem meine schwester mutspielt und meine Mutter. Meine Schwester möchte jedoch nicht mitspielen & dann haben meine Freundin und ich ein leichtes lied geübt, dass für mich mega leicht ist und eigt zu leicht schon für mich. Jetzt hat mir heute meine Freundin abgesagt, dass sie nicht spielt weil sie es mitm klavier nicht hinbekommt. Meine Lehrerin geht jz aber davon aus, dass ich mit ihr spiele und das steht auch so aufm Programm. Whrs muss ich jz aber mit meiner mutter das lied spielen, das für mich viel zu leicht ist... und dazu hab ich überhaupt keine Lust. Und außerdem bin ich jetzt extra zwei mal in die Stunde von meiner Freundin mit... und das war jetzt alles sinnlos und Zeitverschwendung, weil wir jz ja nicht spielen... Was soll ich jz machen?

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 11

Am besten, du sprichst gleich am Montag deine Lehrerin an. Dann könnt ihr euch auf ein anderes Lied einigen, welches dir mehr Spaß macht. Was im Programm steht, ist nicht so wichtig. Den neuen Titel kann man direkt bei der Aufführung ansagen.

Das, was du in deiner Frage beschrieben hast, ist typisch im Leben und wird dir noch öfter passieren. Dann heißt es: Einfach nicht ärgern und das beste draus machen.

Es gibt immer Dinge, die außerhalb des eigenen Einflussbereichs liegen. Dann plant man um, hat trotzdem Spaß und geht mit einem Gefühl aus der Angelegenheit, etwas selbst erfolgreich gemanagt zu haben.

Ist doch auch schön.

Kommentar von Ferien01 ,

ich seh meine Lehrerin jedoch nicht mehr vorm Vorspiel...

Kommentar von WebThoWeb ,

Also, du wirst es doch irgendwie schaffen, deine Lehrerin vorher zu sprechen, notfalls mit Hilfe deiner Mutter.

Kommentar von Ferien01 ,

Trotzdem danke für deine Antwort 😙

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten