gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vorsorge: Wie schütze ich mich vor Herpes?

gefragt von randydandy am 25.04.2009 um 14:38 Uhr

WIe schützt man sich vor Herpes?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.356 Herpes x 288 Vorsorge x 261

anonym
beantwortet von komma1 am 25. April 2009 14:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal hier : http://www.compeed.de/bgdisplay.jhtml?itemname=cold_sore

Da findest Du sämtliche Infos über Herpes, woher es kommt, was man dagegen machen kann usw.....

abiggi
beantwortet von abiggi am 25. April 2009 19:28
0x

vor herpes kann man sich nicht schützen denn das ist ein virus der hinten im genick sitzt und es gibt nichts, was den virus vertreiben kann. aber es gibt ein medikament was dir hilft. ich weiss nicht wie es heisst, es ist das medikament gegen gürtelrose, denn gürtelrose und herpes sind der gleiche virus (das hat mir alles mein dok erklärt )

Jersey
beantwortet von Jersey am 25. April 2009 14:43
0x

Wenn du irgendwann in deinem Leben schonmal Herpes hattest, trägst du die Viren in dir. Sie werden dann ausbrechen wenn du sie am wenigsten gebrauchen kannst ;-) Zumindest scheint es so. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, wenn man Stress oder eine Erkältung hat, dann bekommt man meist auch Herpesbläschen. Trägst du die Viren nicht in dir brauchst du wenn du erwachsen bist auch keine Angst vor ihnen haben, soweit ich weiß kann man sich nur im Kindesalter anstecken

Kommentar von autsch31 am 25. April 2009 15:49

Im Kindesalter kommt man wirklich mit fast allen Herbesviren in Kontakt, nur ist man als Erwachsener leider in keiner Weise vor neuen Viren und Ansteckung geschützt.

MuskelpaketCH
beantwortet von MuskelpaketCH am 25. April 2009 14:41
0x

Herpes Genitales, keine Ahnung wie das heisst=Kondom

Shark
beantwortet von Shark am 25. April 2009 14:40
0x

Einfach nicht mit den Menschen die Herpes haben in berührung kommen.

Kommentar von 8b9d5abd9f9b3fbb16864ce5aac02635smallShark am 25. April 2009 14:43

GustavG
beantwortet von GustavG am 25. April 2009 14:39
0x

einfach nicht mit Leuten die den erreger gerade irgendwo haben dort in berührung kommen. ansonsten kannst du nicht viel tun.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.