Frage von Lu000, 83

Vorsingen- Welches Lied?

Heiii

ich muss bei so ner Akademie vorsingen um aufgenommen zu werden- Es is ne Musical Akademie. Ich habe Folgende Lieder zur Auswahl : Angels (Robbie Williams), Eleanor Rigby (Beatles) und When all is said and done (ABBA) was würdet ihr singen ? Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen.

(Ich: Männlich Stimme: Bass)( Ich singen schon in nem Chor - also ich hab Erfahrung )

Danke und liebe Grüße

Lucas

Antwort
von Eselspur, 38

ich würde einige Lieder von Musicals einstudieren!

Antwort
von ChloeSLaurent, 32

"Musst DU"??? - oder "Möchtest DU"???

Wenn Du allerdings "Kannst" oder "Darfst", dann mach mit. Da kommt es auf den Titel nicht an, sondern nimm einen Titel, der Dir am Besten liegt.

Mit "Bass"-Stimme allerdings "Robbie Williams - Angels" zu performen, dürfte aufregend werden. Allein nur für Dich selbst.

In jungen Jahren ist die tatsächliche Bass-Stimme bei Dir noch gar nicht so tief ausgeprägt.

Kommentar von Lu000 ,

naja ich kann das schon. ich habs schon 1000x im Chor gesungen... naja jung 17...😂😂 aber ja ich will.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Wenn Du´s drauf hast, dann "Mach es"! Sollte es nicht sofort klappen, gibt´s andere Möglichkeiten um es wieder zu probieren.

Es ist nicht immer die beste Möglichkeit, einen Titel zu nehmen, der einem auch gefällt.

Sondern manchmal bringt man seine Stimme in vollem Glanz nur rüber, mit womöglich einem Titel, der gar nicht der eigenen Vorstellung oder Musikrichtung entspricht.

Teste mit diesem Test erstmal deine Stimme aus und bezeichne es nicht als Mißerfolg, wenn Du es nicht in die Top- X schaffst.

Am Ende warst Du wenigstens mit dabei. Vorerst. Das erste Mal.

Schraub deine eigenen Erwartungen nicht so hoch. Immer dan bleiben. Stimme nicht überlasten/ überfordern.

Langsam, mit Geduld an die Sache rangehen.

Antwort
von Turbomann, 33

Nimm doch das Lied wo du gut rüberkommst.

Vielleicht noch eines in einer anderer Richtung, falls sie dich fragen, ob du noch eines singen willst?

Kommentar von Lu000 ,

Hast du nen Vorschlag welches?

also 1. Würde ich Eleanor Rigby nehmen aber welches noch?

Kommentar von Turbomann ,

Leider fällt mir im Moment keines ein. Ich würde eines nehmen, das in deine Richtung geht, wenn du sonst Bass singst.

Du findest noch die passenden Songs.

Guten Erfolg wünsche ich dir.

Antwort
von queanswer, 52

Ich würde angels nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community