Frage von asdda15, 69

Vorsicht vor dem bisschen Hund (Schild)?

Hallo, ich checke diesem Spruch nicht...Kann jemand da weiter helfen? Ich Netz finde ich neben den Schildern gar nix.

LG

Antwort
von DerOnkelJ, 69

Ein "bißchen" bedeutet wenig .

Es ist ein Wortspiel. Statt vor einem bissigen Hund wird vor einem kleinen Hund (einem Hund mit wenig Körpergröße) gewarnt.
Man muss das eben zweimal lesen, und mancher überfliegt das nur, liest fälschlicherweise "bissig" und verzieht sich lieber.

Antwort
von Viowow, 34

es ist ein wortspiel. ein bisschen bedeutet ein wenig. vorsicht vor dem wenigen(kleinen) hund. quasi eine verar5chung

Antwort
von kim294, 42

Das soll ein Scherz sein.

Normal heißt es ja "Vorsicht vor dem bissigen Hund".

Hier wurde aber "bisschen" geschrieben.. hört sich halt so ähnlich an.

Vermutlich ist es ein sehr kleiner Hund und der Besitzer hat Angst, dass jemand drauftritt. :-)

Antwort
von Arlof, 60

Vorsicht! Bissiger Hund!

:D - Da kann ich nur lachen. Sowas tritt vielleicht einmal bei 100 Fällen vor, dass man sogar bei unbefugten Eintritt sogar wirklich angegriffen wird. Meistens besitzen die Leute mit dem Schild sogar nicht mal einen Kläffer. 

Kommentar von Emmakili ,

Däähhht...falsch...bisschen..nicht bissig...vor wenig/oder kleinem Hund wird "gewarnt"...ist eher ironisch gemeint.

Kommentar von Arlof ,

Dääht. Richtig. Ich habe vergessen zu editieren, dass diese Schilder vor Einbrechern schützen soll oder den Postboten meist auch vorwarnt.

Antwort
von Annelein69, 65

Naja,das ist wohl ein kleiner Hund der aber eventuell beissen kann!

Antwort
von pritsche05, 34

Ist eine Warnung, bisschen kann man auch anders deuten !

Antwort
von Rosswurscht, 39

Im Original heißt es:

Vorsicht vor dem bissigen Hund.

Soll halt lustig sein aus bissig bischen zu machen, ha ha ...

Kommentar von Viowow ,

ein bisschen bedeutet ein wenig... ist das typisch norddeutsch oder warum kennen das so wenige?

Kommentar von Rosswurscht ,

ja weiss ich ...

und das soll eben witzig sein. So schrob ich oben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten