gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vorsicht Schwangerschaftsfrage!!!

gefragt von Ally32Ally32 am 20.10.2008 um 9:39 Uhr

Habe mir mal meine Gedanken gemacht über diese ganzen Schwangerschaftsfragen. Kann einfach nicht verstehen das manche wirklich so unwissend sind. Woran liegt das Hauptproblem? Waskann man dagegen tun?

34 Stimmen : Schlechte  Aufkärung (16) ; Bei Sexualkunde nicht aufgepasst (4) ; Punktejäger (0) ; Langeweile (2) ; Echte Unwissenheit (6) ; sonstiges (6)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.126 Umfrage x 3.885

moon73
beantwortet von moon73 am 20. Oktober 2008 09:44
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

und die Unwissenheit eines Teenies. Selbst ich war mit knapp 16 total verunsichert, ob ich vom Petting mit meinem Freund schwanger geworden sein könnte. Es ist einfach so, daß man oft seine Eltern nicht fragen mag, Freundinnen in dem Alter sind auch nicht die Erfahrensten und in die Aufklärung in der Schule ist auch noch mal was anderes. Und dann kommt noch hinzu, daß es was anderes ist, alles in der Theorie zu lesen, aber wenn man dann in Echt seine ersten Erfahrungen macht, dann stürzen plötzlich die ganzen Ängste und Fragen auf einen ein. Und dann zweifelt man plötzlich und hat Angst vom Petting schwanger geworden zu sein. Ich finde auch diese Ängste und eine gewisse Unerfahrenheit gehören nun mal zum Erwachsen werden dazu. Heute kann mir auch keiner mehr ein X für ein U vormachen und für mich ist alles selbstverständlich und klar - aber eben nicht für Teenies. Habt ein bischen Verständnis für die jungen Küken :)

abgestimmt für: Schlechte Aufkärung
Kommentar von 1dafab49ba1f5a314bc991f1f3593b8asmallAlly32 am 20. Oktober 2008 09:47

Das war ja mal eine ausführliche Antwort. Danke. Ich war ja auch mal 16, aber ich hatte diese Fragen nie, obwohl die Aufklärung meiner Eltern alles andere als informativ war. Aber bei uns gab es damals Sexualkundeunterricht wo solche Fragen wirklich ausführlich erklärt wurden. Aber vielleicht ist das ja heute nicht mehr so.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 20. Oktober 2008 09:54

@Mami: Ich habe auch die Bravo und Aufklärungbücher gelesen, aber trotzdem ist es eben für einige noch ein Unterschied es theoretisch zu wissen, aber in der Praxis sich nicht darauf zu verlassen und dann Angst zu bekommen, daß man doch schwanger geworden ist. Und dann kommen die Zweifel und die Fragen :)

Kommentar von 1dafab49ba1f5a314bc991f1f3593b8asmallAlly32 am 20. Oktober 2008 09:57

@moon73: Bravo durfte ich gar nicht lesen. Aber ich denke es hängt wohl an jeder Person selbst wie sie mit diesem Thema umgeht.

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 20. Oktober 2008 09:49

verständniss bringe ich gewiss auf sowie ja auch einige andere der user hier..

was mich nur wirklich nachdenklich macht ist :"das die jungen leute heutzutage sich echt alle mit dem internet auskennen...

und wenn ich so ein problem hätte würde ich -glaube ich- auf die bravo seite/pro famlia../etc.gehen..".

von daher ist wieder die frage für mich ...ist das provokation ,...oder wie (....)muss man eigentlich sein...

lg

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 20. Oktober 2008 09:51

Ps: naja ich bin ein mann...also ich sehe es so!

;-)

lg

Kommentar von 1dafab49ba1f5a314bc991f1f3593b8asmallAlly32 am 20. Oktober 2008 09:53

Ich bin eine Frau und sehe das genauso. Mir macht auch Angst das die Teenies immer früher anfangen.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 20. Oktober 2008 09:57

zu meiner Zeit gab es auch schon genug 14,15jährige die Sex hatten. Ich glaube da hat sich nichts verändert, daß war schon immer so, das hängt dann einfach vom Typ ab. Es gab auch schon immer die Jugendlichen die mit 14 die erste Zigarette geraucht haben und mit 15 das erste Bier getrunken haben. Aber es sind nun mal nicht alle Jugendlichen gleich und die einigen probieren alles zu früh aus und die anderen sind damit später dran.

Engel0771
beantwortet von Engel0771 am 20. Oktober 2008 10:03
2x

...manche sind einfach erschreckend dumm, habe neulich mal eine sendung im Fernsehen gesehen, es ist erschreckend wie jugendliche geantwortet haben.

abgestimmt für: Echte Unwissenheit

belinea
beantwortet von belinea am 20. Oktober 2008 09:51
2x

und dazu noch die Gleichgültigkeit. mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass bei jeder "Schwangerschaftsvermutung", was sicherlich schlimm genug ist, auch das Risiko --Geschlechtskrankheiten-- steckt.

Das klingt irgendwie alles nach " Krankheiten kann man heilen - und ungewollte Schwangerschaften abtreiben"..

Ich finde das wirklich erschreckend!

Kommentar von 1dafab49ba1f5a314bc991f1f3593b8asmallAlly32 am 20. Oktober 2008 09:53

Da stimme ich Dir vollkommen zu

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 20. Oktober 2008 09:51
2x

ich fürchte, dass das das Problem ist.

Was man dagegen tun kann?? Mehr und besser aufklären zu Hause und in Schulen und wenn hier Fragen auftauchen-sollte man sich eventuell mit Hohn und Spott erstmal zurück halten (auch wenns teilweise mehr als schwer fällt) und sachlich antworten.

anonym
beantwortet von chmoti88 am 20. Oktober 2008 09:45
2x

meine Meinung: Eltern verpassen oft das richtige alter und kommen dann mit soetwas peinlichem nicht mehr an ihre tennys ran, schule naja ich kann nur von mir sprechen aber mehr als mangelhaft da dem lehrer/in das selbst ein tabu thema war und dann ist doch normal das man unwissend ist und "doofe" fragen stellt darauf sollte man ehrlich antworten und verständnis zeigen

Formatter
beantwortet von Formatter am 20. Oktober 2008 09:43
2x

Eltern und Lehrer sind verantwortlich. Aber weil das Thema heikel ist kann ich verstehen, dass sich manche sich lieber an GF wenden.

abgestimmt für: Bei Sexualkunde nicht aufgepasst

anonym
beantwortet von mitzerl am 20. Oktober 2008 09:43
2x

es ist erschreckend: ich fürchte, viele haben echt keine Ahnung:

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 20. Oktober 2008 09:43
2x

Wer po.... kann, sollte wissen was er tut

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 20. Oktober 2008 09:43
2x

Echte Unwissenheit, weil schlechte Aufklärung und bei Sexualkundeunterricht nicht aufgepasst.

abgestimmt für: sonstiges

anonym
beantwortet von Shinta am 20. Oktober 2008 14:12
1x
abgestimmt für: Langeweile

Malkia
beantwortet von Malkia am 20. Oktober 2008 11:38
1x

Jetzt frage ich mich, was an der Sache heikel oder peinlich ist. Sexualität ist etwas natürliches und da sollte man mit seinen Kindern ab einem gewissen Alter schon vernünftig darüber reden, respektive, sie darüber aufklären. Dann würden mit Sicherheit auch nicht solche Fragen kommen, wie: Kann man vom küssen Kinder bekommen? Kann diese Eltern nicht verstehen, die dann ganz entsetzt sind, wenn die Tochter mit 15 Schwanger wird, aber keinen Mumm haben, ihr Kind vernünftig aufzuklären. Ja woher sollen die Kids das wissen, wenn sie sich nicht gerade schlau lesen.

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 20. Oktober 2008 11:34
1x

fatu29
beantwortet von fatu29 am 20. Oktober 2008 10:17
1x

ich find diese fragen immerwieder schrecklich zumal die jugendlichen immer jünger werden.zum teil liegt es auch an der schlechten aufklärung da in vielen familien dieses thema immernoch als tabu gilt

medic
beantwortet von medic am 20. Oktober 2008 09:56
1x

anonym
beantwortet von sunnyangel am 20. Oktober 2008 09:52
1x

Es gibt ja echt mal leute die aus "langeweile" ihr erstes Mal haben und dabei auch noch Schwanger werden..

abgestimmt für: Langeweile

zj1000
beantwortet von zj1000 am 20. Oktober 2008 09:52
1x

Aus reiner Faulheit, Dummheit und Desinteresse

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 20. Oktober 2008 09:51
1x

Sture Ignoranz, nicht lernen wollen in der Schule und die Eltern haben ohnehin Unrecht.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 20. Oktober 2008 09:49
1x

kleinmue
beantwortet von kleinmue am 20. Oktober 2008 09:47
1x

finchen012
beantwortet von finchen012 am 20. Oktober 2008 09:43
1x

anonym
beantwortet von newcomer am 20. Oktober 2008 09:42
1x

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 20. Oktober 2008 09:42
1x

pillepalle37
beantwortet von pillepalle37 am 20. Oktober 2008 09:42
1x

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 20. Oktober 2008 09:42
1x

Tut mir leid "Mami31" geht nicht anders,weil man alles ankreuzen müsste!Jeder fragt aus einem anderen Grund!Und so ist bestimmt alles dabei!LG

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 20. Oktober 2008 09:41
1x

naja ne userin beantwortete die frage mal mit

HORMONE!!!!

ansonsten würde ich sie mit echte unselbstaendigkeit beantworten..

lg

anonym
beantwortet von Mietnormade am 20. Oktober 2008 09:41
1x

kittykat77
beantwortet von kittykat77 am 20. Oktober 2008 09:41
1x

Wahrscheinlich zuviel gekichert... Und dann schalten die Hormone auch noch das letzte bisschen Verstand aus... Ist wohl eine sehr schwierige Zeit diese Pupertät!!!

Kommentar von Simple_avatar2smallkittykat77 am 20. Oktober 2008 09:44

Obwohl ich mich auch noch Frage warum die Eltern sowas nicht mitbekommen oder erst wenn´s zu spät ist!!! Spricht man darüber heute nicht mehr á la:" Wenn du mir schwanger nach Hause kommst,dann..." Hat meine Mutter sehr gerne gebracht...

anonym
beantwortet von heidemarie am 20. Oktober 2008 09:41
1x

Ist leider ein grosses Problem, daher sollte man verständnisvoll auf solche Fragen antworten, statt die Unwissenden zu schelten!

Shira
beantwortet von Shira am 20. Oktober 2008 09:41
1x

Auch wenn man es manchmal nicht wirklich nachvollziehen kann.

Luzi4
beantwortet von Luzi4 am 20. Oktober 2008 09:41
1x

Komplettes Desinteresse am Thema. Bis es soweit und damit (manchmal) zu spät ist.^^

anonym
beantwortet von Dedel am 20. Oktober 2008 09:40
1x

MUSEnthusiast
beantwortet von MUSEnthusiast am 4. Februar 2009 01:57
0x

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 19. November 2008 11:00
0x

immerich
beantwortet von immerich am 4. November 2008 06:53
0x

Desinteresse (wenns passiert, dann passierts)
Bildungsmangel (Aufklärung, etc.)

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 20. Oktober 2008 20:42
0x

Wenn die "Generation P.orno" nicht in der Lage ist, sich vorher Informationen zu beschaffen, aber beängstigend mit Sexualität um sich wirft, stimmt mich das bedenklich. Es besteht ein hohes Maß an Desinteresse und Verrohung. Abgestimmt für Echte Unwissenheit (nimmt´s nicht an)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.