gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vorsicht bei Tieren aus privater Tiernothilfe

gefragt von Brummel6 am 08.09.2008 um 18:09 Uhr

Ist es eigendlich rechtens, dass sich sogenannte Tierschützer ein Notfalltier nach dem anderen aus dem Ausland kommen lassen und dann an das Mitleid tierlieber Menschen appeliert, ein solches Tier zu übernehmen. Es werden ca. 250 Euro pro Tier verlangt und das der neue Halter alle Kosten, wie Tierarzt, Futter usw. übernimmt, ohne je Eigentümer zu werden und jederzeit rechenschaft ablegen muß. Die Hunde werden zu dutzenden in privaten Haushalten gehalten, meist sind es trächtige Hündinnen, Welpen und Junghunde, von einer Artgerechten Haltung keine Spur, nur eine Geldmacherei unter dem Deckmantel des Tierschutzes. Sie haben ellenlange Internetseiten welch geziehlt auf Mitleid aufgebaut sind

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13815)
Hunde (3582)
Tierschutz (201)