Frage von canuba,

Vorschriften für Verbandskasten im Auto?

Hi! Gibt es eigentlich eine einheitliche Regelung was bei einem Verbandskasten im Auto genau enthalten sein muss oder variieren die Inhalte je nach Hersteller des Verbandkastens?

Hilfreichste Antwort von misior,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dafür gibt es eine DIN, steht auch immer darauf. Alle müssen gleich sein.

Kommentar von altermann58,

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbandkasten

Dort unten nach Kfz sehen...

Antwort von froschvleder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guck mal hier:

§35h StVZO

Antwort von Redgirlfan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein die inhalte sind vorgeschrieben und immer gleich

Antwort von novakprag,

mal ne frage in CZ+SK werden neue Verbandskasten eingeführt das ist eine so vorgeschrieben der unteschiet ist zum deutchen das hier eine Reaniemierungmaske drin sein muss giebt es keine eu richtliene _? das heist wenn ein deutscher jetzt in CZ fährt und kein so ein kasten hat muss er ja strafe bezahlen da es vorgeschrieben ist oder wie soll ich das jetzt verstehen für was ist den die EU da ????

Antwort von Volker13,

Dafür gibt es eine DIN. Selbst die Haltbarkeitsdauer ist festgelegt.

Antwort von Aronphoenix,

Das ist in § 35h StVZO und einer DIN-Norm geregelt.

http://www.stvzo.de/stvzo/B3.htm#35h

Antwort von Aronphoenix,

Das ist in § 35h StVZO und einer DIN-Norm geregelt.

http://www.stvzo.de/stvzo/B3.htm#35h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community