Frage von canuba,

Vorschriften für Verbandskasten im Auto?

Hi! Gibt es eigentlich eine einheitliche Regelung was bei einem Verbandskasten im Auto genau enthalten sein muss oder variieren die Inhalte je nach Hersteller des Verbandkastens?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von misior,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dafür gibt es eine DIN, steht auch immer darauf. Alle müssen gleich sein.

Kommentar von altermann58 ,

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbandkasten

Dort unten nach Kfz sehen...

Antwort
von Redgirlfan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein die inhalte sind vorgeschrieben und immer gleich

Antwort
von Volker13,

Dafür gibt es eine DIN. Selbst die Haltbarkeitsdauer ist festgelegt.

Antwort
von Aronphoenix,

Das ist in § 35h StVZO und einer DIN-Norm geregelt.

http://www.stvzo.de/stvzo/B3.htm#35h

Antwort
von froschvleder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guck mal hier:

§35h StVZO

Antwort
von novakprag,

mal ne frage in CZ+SK werden neue Verbandskasten eingeführt das ist eine so vorgeschrieben der unteschiet ist zum deutchen das hier eine Reaniemierungmaske drin sein muss giebt es keine eu richtliene _? das heist wenn ein deutscher jetzt in CZ fährt und kein so ein kasten hat muss er ja strafe bezahlen da es vorgeschrieben ist oder wie soll ich das jetzt verstehen für was ist den die EU da ????