gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vorschriften für Kleintransporter bis 3,5t in Deutschland

gefragt von Senator am 18.11.2008 um 21:08 Uhr

Hallo zusammen,

Da ich ab Jänner 2009 mehrmals im Monat (auch übers Wochenende) beruflich in ganz Deutschland unterwegs bin, möchte ich mich über die Gesetzliche Bestimmungen und Strassenverkehrsordnung (besonders für das Kleintransportgewerbe) informieren. Ich habe schon gegooglt aber nichts zutreffendes gefunden. Für KFZ über 3,5t fand ich jede menge.

Kennt jemand eine Seite die hauptsächlich Infos für das Kleintransportgewerbe (mit VW Crafter bis 3,5t) liefert.

Vielen Dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33627)
Auto (21969)
Deutschland (3490)