Was sind die genauen Vorschriften? Und wie viel kostet es ungefähr?

Es muss BIOMETRISCH sein...kostet nen 10ner!
Mein Personalausweis benötigte im Juni noch ein ganz normales Passfoto, schräg und ohne Biometrie (letztere nur für Reisepässe!).
richtig.. biometrisch gilt nichtfür den perso!

Hier die Angaben der Bundesdruckerei (und die Leutchen dort sollten ja wissen, was richtig ist): http://www.bundesdruckerei.de/de/service/servicebuerger/buergerpersdok/persdok_epassMstr.html

Das sagt Dir der Photograf Deines vertrauens
Das sagt dir am besten dein Fotograf oder die Stadtverwaltung selbst. Bei uns in der Stadtverwaltung hängt ein Merkzettel aus mit den Erklärungen für ein Passbild.
Er muss biometrisch sein, du darfst nicht lachen und noch einiges mehr.
ja aber weil ich gleich zu dem Ftografen hinwollte, wolte ich es vorher wissen. Habe gehört, dass man en Ohr sehen muss?

das wissen die fotografen... 4 stück 12 euro (als richtwert)

Das sagt Dir jeder Fotograf. Die Kosten sind nicht einheitlich, von 12 bis 20 Euro ist alles drin.
muss biometrisch sein, einfach den fotografen fragen, preise sind gleich wie alle anderen pass oder bewerbungsfotos. mann muss "gerade" drauf sein und darf nicht mehr lachen oder grinsen.
Du kannst auch in einen Fotoautomaten gehen, und auf Passfoto drücken. Die Ansage sagt Dir dann ganz genau, was Du machen mußt. z.Bsp. Brille ab, Sitzhaltung, Größe geht auch hervor etc. Kosten 4 Stck.= 6 € Du hast auch die Auswahl zwischen Farb- oder Schwarzweißfoto ! Ist die billigste Lösung, aber nicht die beste Qualitätslösung. Sonst mußt Du zum Fotografen und da kostet es ca. 3 x soviel!