Frage von asenav7, 20

Vorschriften beim Verschicken eines Pakets?

Ich möchte ein Paket verschicken. Muss ich dabei irgendetwas beachten bezüglich des Gewichts oder der Verpackung? Kann ich einfach einen Schuhkarton, den ich noch habe, zum Verschicken verwenden? Wie muss ich den Empfänger vermerken, also gibt es da spezielle Adressatenaufkleber von der Post? Muss das Paket bestimmte Maße haben? Und weiß jemand wie teuer das Verschicken mit der Deutschen Post ungefähr ist?

Danke schonmal :)

Antwort
von howelljenkins, 14

du kannst irgendeinen karton nehmen, sollest ihn aber gut verschnueren, besser noch verkleben. es gibt allerdings mindest- und maximalgroessen. mit schuhkarton ist kein problem.

adessaufkleber kannst du bei der post bekommen, da steht auch drauf, wie sie zu beschriften sind.

porto ist abhaengig vom gewicht.

https://www.dhl.de/de/paket.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community