Frage von Franky61, 85

Vorschrift Schuhe am Arbeitsplatz?

ich arbeite seit Jahren in einer Spielhalle als Service Kraft und trage dabei offene Birkenstock Schuhe. Jetzt will mein Chef mir aber vorschreiben das ich Straßenschuhe anziehen soll. Darf er mir das so vorschreiben oder kann ich weiterhin meine Birkenstock anziehen ?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 51

Ja, dein Chef kann dir sehrwohl deine Arbeitsbekleidung vorschreiben & dazu gehören auch Schuhe. 

Antwort
von Schokolinda, 61

ja, darf er. arbeitskleidung kann vorgeschrieben werden.

Kommentar von Franky61 ,

Arbeitskleidung ja, aber Schuhe ? Meine normalen Strassenschuhe sind auch nicht zu Sicherheit geeignet.

Kommentar von Schokolinda ,

schuhe gehören genauso zur kleidung.

deine strassenschuhe sind möglicherweise deshalb besser als birkenstock, weil birkenstock an der ferse offen ist- das ist ein sicherheitsrisiko. z.b. in kliniken gibt es solche vorschriften bezüglich der schuhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten